Leasen oder Finanzieren

  • Leider nicht wirklich... Schwacke nutzt auch nur der Händler, um sich vorher einen Preis anhand KM, Ausstattung etc. zusammen zu bauen und dir dann etwas sagen kann.


    Dann kommt es drauf an: Sind die Preise auf dem GW-Markt niedriger als Schwacke, sagt er dir: Ach, derzeit sieht es auf dem Markt ganz schlecht aus... wir können dir nur Summe X (= Schwacke - Summe Y um noch etwas Gewinn zu haben) anbieten


    Sind die Preise auf dem GW-Markt höher, wie die aktuelle Schwacke-Wertermittlung, wird dir der Händler den niedrigen Schwacke-Ankaufswert als Preis für dein Fzg. nennen und ihn dann auf dem Markt mit dem Aufpreis zu verkaufen.


    Schlussendlich bleibt dir als "Normalo" nur der Blick in diverse Gebrauchtwagen-Börsen:

    Einfach dort mal dein Auto ungefähr zusammenfiltern und schauen, wie viele Ergebnisse es mit deinem Auto gibt. Das kannst du als Orientierung nehmen


    Bei mir sieht das aktuell so aus:


    Hab eine Suche auf VW Touran laufen, LED-Scheinwerfer, bissl Ausstattung, ca. 3 Jahre, max. 50.000km

    --> bei Preis bis max. 20.000 EUR hab ich 2020/21 noch einige Treffer für Tourans mit "Highline" oder "R-Line" (das ist hohe bis Top-Ausstattung) erhalten


    Seit den aktuellen GW-Preisen findest du diese Fahrzeuge nur noch im Preisrahmen um die 25.000 EUR


    So würde ich beim Mokka auch mal suchen.


    Alternativ kann man ja trotzdem mal zum FOH gehen und freundlich nach ner Preisschätzung fragen. :)

  • Wie kann man denn herausfinden, wie viel ich für meinen Gebrauchten bekommen

    Ich habe das bisher immer bei" wir kaufen dein Auto. De" herausgefunden.

    Anmelden, alle Daten eintragen und am besten Fotos hochladen. Dann kriegst du schon mal eine grobe Richtung. Das sind Preise die dann Händler zahlen. Wenn du ihn privat verkaufst, kannst du ein wenig drauf packen. Bisher bin ich damit gut gefahren.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • ... Bei meiner letzten Inspektion hat uns der Citroën Händler für einen 5 Jahre alten Wagen 20000 Euro geboten. Das waren gerade mal 4000 Euro Wertverlust. Für das Geld kann man nicht 5 Jahre leasen.

    mhmm, hast du den in zahlung für einen anderen/neuen gegeben ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe das bisher immer bei" wir kaufen dein Auto. De" herausgefunden...

    joh, dort und für den privat-verkauf kann man ja mal bei mobile.de seine daten eingeben und was quasi parallel im angebot dort schon aussteht.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • mhmm, hast du den in zahlung für einen anderen/neuen gegeben ?

    Nein. Leider hat Citroen kein passendes Auto für uns im Sortiment was uns gefällt . Wir haben 4 Kinder und die einzigen Alternativen wäre ein Berlingo oder dieser Bus von Citroen. Der Grand C4 picasso ist für uns das perfekte Auto, sowie für Stadt und Langstrecke.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Jaa. Auf die "aussterbenden" Vans bleibt dann oft nur Kastenwagen mittel oder groß bei vielen.


    4 Kinder - top, da wird es nie "langweilig" !(!!..)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wie kann man denn herausfinden, wie viel ich für meinen Gebrauchten bekomme

    Moin Ulli,

    grob mache ich das über Dat! Je nach Händlerlaune kann es auch etwas mehr werden! :) Es ist halt nur ein Anhaltspunkt und kostet nichts! ;)


    Kostenloser Gebrauchtfahrzeugwert - DAT

    Gruß Markus


  • Ich hab auch gerade zwei Leasingverträge laufen.

    Am Ende nach vielen Kalkulationen habe ich für mich rausgefunden, das Leasing die bessere Alternative ist.

    Ich steh drauf öfter was neues zu haben. Und dann ist Leasing einfach günstiger. Immer direkt mit Inspektionsflat und wenn nötig einer passenden Garantieverlängerung ist es das Wunschlos-Glücklich Prinzip. Und in 4 Jahren bekomme ich was neues.


    Ich muss mir nie groß Sorgen um Verschleiß machen.


    Balboa Ich mag den Formentor, wäre für mich auch eine Alternative bei Nicht Elektro.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube