ESC, reduzierte Motorleistung, MKL

  • Hab seit dieser Woche den Fehler ESC mit reduzierter Motorleistung und MKL

    Habe auf ältere Beiträge zwar geantwortet, aber keine Rückmeldung, geht evtl da nix mehr weil dann das hiererscheint.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Fehler laut FOH Gaspedal, das wars aber dann nicht,
    jemand ne Idee was es sein kann oder hat evtl den gleichen Fehler gehabt !

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Das hatte ich bereits gelesen, eine Lösung gab es aber dort nicht, bzw wurde nicht bekannt gegeben.

    Ich habe ja auch einen anderen Fehlercode ( Gaspedal)

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Fehler taucht immer wieder auf.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Sorry, wenn ich nochmal genau nachfrage. Wird nur der Fehler reduzierte Motorleistung angezeigt oder läuft der Motor auch gleichzeitig schlecht oder reduziert ?

    Gruß Markus


  • Es kommt esc Fehler und Motorleistung wurde reduziert zusätzlich leuchtet die MKL

    Diese bleibt auch an, entweder bis eine gewissen Anzahl an Starts vergangen sind ohne Fehlercode, oder eben gelöscht wurde.

    Im Notlauf läuft er eben nur sehr langsam und es ist gefährlich auf einer stark befahrenen Strasse damit rum zu eiern.

    Als fehlercode ist Bremspedal aufgeführt, ein nicht unbekanntes Problem bei Opel, aber leider hat ein tausch bei mir nicht geholfen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Okay, da der Motor leider dafür bekannt ist auch mal einen Motorschaden zu bekommen, habe ich diese Frage gestellt. Ich vermute das der Fehler mit einem Stecker zutun hat. Gerade bei diesem Winterwetter, da spielt gerne mal die Elektronik verrückt.


    Auch wenn der Foh das Gaspedal als Fehler ausliest, kann es auch nur der Anschluß/Stecker davon sein. Solche Fehler sind natürlich sehr schwer zu finden. Ich vermute jetzt nichts schlimmes aber ein sehr schwer zu findener Fehler.


    Wie der Fehler bei meinem ersten Mokka mit der Wegfahrsperre. Der tauchte immer sporadisch bei schlechten Wetter auf und im Fehlerspeicher wurde alles mögliche angezeigt. Das Problem wurde aber nie gefunden.

    Gruß Markus


  • Das erste mal trat er ca 400 Meter nach dem los fahren auf.

    Der Wagen steht immer in der Garage, beim ersten mal hat es geschneit, alle anderen male war meist trocken.

    Kann sein das der Fehler 40 km nicht kommt, dann aber auf 20 km 5 mal.

    Es gibt einen Beitrag hier von genau diesem Fehler, habe auch dort geantwortet bzw eine Frage gestellt die aber unbeantwortet blieb.

    Ich weiß auch nicht mal ob das funktioniert hat da niemand geantwortet hat bzw mein Beitrag auch nicht aufgetaucht ist.

    Eigene Beiträge sieht man ja leider auch nicht.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.