Kuplung vom Ausgleichsgetriebe defekt

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Bei meinem Mokka 1.4l 4X4 Benziner (140 PS) mit 120000km Erstzulassung 07.2014, hat die Kuplung des Ausgleichsgetriebes nicht mehr ausgekupelt. Hat jemand schon mal das gleiche Problem

    gehabt? Oder weiß jemand wo ich so was gebraucht bekommen kann. Neu ist es sehr teuer.


    Viele Grüße


    Thomas

    ""
  • Hallo Thomas

    Oh Mann, das hört sich nicht gut an!


    Hast Du hier schon bei den Ersatzteilen geschaut ? Über die passende Teilenummer könntest Du eventuell ein gebrauchtes finden. Oder mit den passenden Teilen reparieren lassen.


    Ausgleichgetriebe

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Ja genau, das Differenzial ist wohl noch in Ordnung. Aber die Kuplung (10) kuppelt nicht mehr aus.


    Im Bereich Biete hab ich auch nichts gefunden. Leider

    VG

    Thomas

  • Zitat

    Im Bereich Biete hab ich auch nichts gefunden. Leider

    Hier im Forum? Hier repariert eigentlich fast niemand seine Autos selber ;)


    Das ist ja ein AKS (AutomatischesKupplungsSystem). Hat man gesagt was daran defekt ist?


    Hier sieht man das was in unserem W168 verbaut wurde:


  • Der KFZ-Meisterbetrieb meines Vertrauens sagt mir, dass die Kuplung zwischen Differenzial und Kardanwelle defekt ist

    und ausgetauscht werden muß. Nun sind wir auf der suche nach so einer Kuplung. Im Ebay finde ich nur vom Insignia welche.


    Meine Hoffnung war halt, dass jemand weiß wo ich so ein gebrauchtes Teil herbekommen kann.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Exakt, die ist es, so wie ich ihn verstanden habe ist nr.11 nur die Kupplungsscheibe mit Druckplatte und Nr. 10 mit Gehäuse.

    Vom Steuergerät hat er nichts gasagt. Ich hatte schonmal vor einem Jah mit dem Steuergerät Probleme (wurde da ausgetauscht) da hat sich aber der

    Bordcomputer gemeldet und eine Störung angezeigt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Darauf hin hat er glaub ich

    die Kuplung direkt geprüft.



    Viele Grüße

    Thomas