Beiträge von Thomas M

    Exakt, die ist es, so wie ich ihn verstanden habe ist nr.11 nur die Kupplungsscheibe mit Druckplatte und Nr. 10 mit Gehäuse.

    Vom Steuergerät hat er nichts gasagt. Ich hatte schonmal vor einem Jah mit dem Steuergerät Probleme (wurde da ausgetauscht) da hat sich aber der

    Bordcomputer gemeldet und eine Störung angezeigt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Darauf hin hat er glaub ich

    die Kuplung direkt geprüft.



    Viele Grüße

    Thomas

    Der KFZ-Meisterbetrieb meines Vertrauens sagt mir, dass die Kuplung zwischen Differenzial und Kardanwelle defekt ist

    und ausgetauscht werden muß. Nun sind wir auf der suche nach so einer Kuplung. Im Ebay finde ich nur vom Insignia welche.


    Meine Hoffnung war halt, dass jemand weiß wo ich so ein gebrauchtes Teil herbekommen kann.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    Bin neu hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Bei meinem Mokka 1.4l 4X4 Benziner (140 PS) mit 120000km Erstzulassung 07.2014, hat die Kuplung des Ausgleichsgetriebes nicht mehr ausgekupelt. Hat jemand schon mal das gleiche Problem

    gehabt? Oder weiß jemand wo ich so was gebraucht bekommen kann. Neu ist es sehr teuer.


    Viele Grüße


    Thomas