Batterie für Opel Mokka 1,4 Turbo, 140 PS, Benziner

  • Schon klar, aber was ist z. B. mit den Kosten für die Rücksendung???

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Die Batterien im Internet sind soviel günstiger, dass es sich fast garnicht lohnt zurückzusenden, man kann sie auch an Schrottis verkaufen, habe ich z. B. schon mehrmals gemacht

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Für meinen Mokka A, ohne zusätzliche Verbraucher wie Start-Stop-System und Standheizung, ist die 52 Ah, wie unter # 27 beschrieben, völlig ausreichend.


    Rechnet man den Durchschnittspreis (z. B. bei Idealo) der normalen 52 Ah gegen den der 70 Ah AGM, ist dieser fast doppelt so hoch. Ob die dann auch doppelt so lange hält, bezweifele ich.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • So, jetzt ist sie drin:


    VARTA Blue Dynamic 52 Ah C22, zum Preis von 86,95€ zzgl. 9,95€ für den Batteriewechsel. Das Ganze im örtlichen Handel ohne Wartezeit :).

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Heute mal eine für den Mokka X 136PS 1.6 Diesel von meinem Vater bestellt mit 70Ah für 125€ im Autohaus. Halte ich für einen fairen Preis, im Netz original 180€, Varta Silver 160 und Varta Blue 100€. In meinem Benziner sollte die selbe AGM-Batterie drin sein.

  • Kann man die Batterie eigentlich selber wechseln ?

    Es gibt Autos da muss eine neue angelernt werden.

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM

  • Eine "Stützbatterie" 12 Volt parallel anschließen.....alte aus- und neue Batterie (vorher voll geladen) einbauen.......feddich :wink:


    Da muss man nichts "anlernen" oder neu programmieren.


    Hab ich bei meinen Mokka (1.7 Diesel mit "Start/Stopp") auf anraten meines FOH (freundlicher Opelhändler) so gemacht.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz