Sichtung Mokka B

  • Der sah im Prospekt und jutube ja schon gewöhnungsbedürftig aus, so in Natura auf den Bildern, das geht ja ma gar nicht. Häßlich ist ja gar kein Ausdruck. Nur gut, das unser nächster Autokauf erst 2026 oder später ansteht, bis dahin kann sich Opel, wenn es die Marke bis dahin noch gibt, nur noch verbessern.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Seit Gestern weiss ich jetzt auch, warum man in den Vorstellungen den Kofferraum vernachläßig hat.

    Er ist noch kleiner als beim Corsa.

    Für mich kommt das Mökkchen nicht in Frage.

    1. Benzin-Motor hört sich an wie ein Diesel. 3Zyl.

    2. Nicht hoch genug. Man könnte sich so auch einen Corsa kaufen!

    3. Einsteigen geht bei mir nur mit Stahlhelm, (Dach zu tief)

    4. Bei meiner Sitzposition ist die Armlehne zu tief.

    5. Ich möchte nie hinten sitzen müssen! Zu eng!

    5. Kofferraum zu klein.


    Im Herbst gibt es einen neuen Grandland, schauen wir mal.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Spontan ist uns negativ aufgefallen, dass die Ladefläche im Kofferraum nicht eben zur Ladekante verläuft, sondern fast 15-20 cm abgesenkt ist.


    ....Laut Händler gibt es keinen Einlegeboden zum Ausgleich.

    Bei unserem Mokka X konnten wir einen Einlegeboden als Zubehör bestellen, damit war die Ladefläche total gerade.


    ...

    Dann war das die unterste Position.

    Allein am Rand links/rechts ist doch ersichtlich, dass es hier Arretierungen für 2 Ebenen beim Ladeboden gibt !


    Der FOH scheint wohl (noch) nicht ausreichend informiert zu sein...

    (In div. youtubes sieht man auch einen variablen Boden)


    Inwiefern der aber serienmäßig oder optional ist/kommt, müßte man mal vor Ort bei einem versierten FOH klären !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Seit Gestern weiss ich jetzt auch, warum man in den Vorstellungen den Kofferraum vernachläßig hat.

    Er ist noch kleiner als bei Corsa.

    Für mich kommt das Mökkchen nicht in Frage....

    in allerlei vorstellungen wird der kofferraum gezeigt - kleiner als Corsa ist Blödsinn !


    Grandland (Facelift) ist denn andere Klasse - der Mokka-B ist eben die SUV-Variante vom Corsa: Nicht mehr/weniger !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich habe vor dem Mokka X einen Corsa gefahren.

    Ich habe den Kofferraum vom neuen Mokka life gesehen und konnte so meine Aussage tätigen.

    Dadurch das die Lehnen der Rücksitzbank sehr nach hinten zum Kofferraum ausgerichtet sind,

    ist der Kofferraum selbst mit der Höhenverstellung der Bodenplatte sehr klein.

    Die Kürzung des neuen Mokkas muss ja irgendwo bleiben.

    In der Tiefe fehlt beim Kofferraum reichlich zum alten Mokka.

    Einfach mal auf die Vorstellung im Netz verzichten und den Mokka life anschauen.

    Auf dem Foto sieht man den Fussmattensatz quer zum Fahrzeug liegen, man sieht das der Satz den kompletten Boden abdeckt.


    a88a20ff-af9e-4790-b0fb-f53e72536f88.jpg

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau