Sichtung Mokka B

  • Was jetzt ? Vergleich mit Corsa oder Mokka-A/XL ?


    Abmessungen laut Opel-Preislisten, Angaben in mm...


    Mokka-B:


    Länge am Boden bis Rücksitzlehne 667

    Länge am Boden bei vorgeklappter Rücksitzlehne 1.418

    Breite am Radeinbau 1.021

    Höhe 780

    Höhe der Ladekante 760



    Gepäckrauminhalt in l

    Nur Gepäckraum bis Gepäckraumabdeckung 350–1.105

    (310–1.060 bei Mokka-e)


    Corsa-F:

    Länge am Boden bis Rücksitzlehne 674

    Länge am Boden bei vorgeklappter Rücksitzlehne 1.553

    Breite am Radeinbau 969

    Höhe bis unter Hutablage 536

    Höhe der Ladekante 682


    Gepäckrauminhalt in l nach ISO 3832

    Nur Gepäckraum bis Gepäckraumabdeckung Corsa: 309–1.081

    Corsa-e: 267–1.042

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich gehe jetzt davon aus das du den neuen Mokka noch nicht life gesehen hast. Stell einen Mokka X daneben und vergleiche.

    Selbst der Opel-Verkäufer ist meiner Meinung, zu klein.

    Für mich sind das die Hochrechnung eines Politikers.

    Wenn die Vordersitze ausgebaut werden, hast du einen ganz großen Kofferraum. :flash:

    Laber, Laber, Laber.


    Mich interessiert nur der Kofferraum mit hochgeklappten Sitzen, damit bekomm ich noch nicht einmal meinen Wocheneinkauf transportiert!

    Aber jeder hat andere Vorgaben für sein Leben, der neue Mokka erfühlt meine Vorgaben nun mal nicht.

    Vom Mittelklasse Wagen zum Kleinwagen.

    Deswegen wird der Nächste eben ein Grandland, da brauch ich mir dann keine Gedanken über Kofferraum zu machen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Moin,


    ich habe eine Einladung zur Probefahrt von meinem FOH bekommen.


    Montag um 11:00 werde ich dann mal fahren und gucken. Leider weiß ich nicht welchen MOKKA, Benziner, Diesel oder E :/


    Gruß Ulli

  • Mein Foh hat in seinen Filialen 5 Benziner mit 130 Ps geordert, Teilweise mit Tageszulassung. Eventuell konnte man den besser bestellen.:/ Einen einzigen Mokka E hat er.


    Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, werde ich mir mal einen Benziner anschauen. :) Von der Grösse, wird er zur mir aber auch wohl nicht passen. Aber im Moment ist auch kein Kauf angedacht!

    Gruß Markus


  • Ich gehe jetzt davon aus das du den neuen Mokka noch nicht life gesehen hast. Stell einen Mokka X daneben und vergleiche.

    Deine Worte zuvor...

    Seit Gestern weiss ich jetzt auch, warum man in den Vorstellungen den Kofferraum vernachläßig hat.

    Er ist noch kleiner als beim Corsa.

    ...also bleib mal bei der Sache !


    Der Mokka-B ist die SUV-Variante vom Corsa-F.


    Wenn du Mokka-A/X gewohnt, bzw. auf Grandland/komplett andere Fahrzeugklasse (statt 4.15 m dann 4.48m ! ) wechseln willst - Dein Ding !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ...also bleib mal bei der Sache !

    Das sagt Der, der seit meiner Besichtigung des neuen Mokka seine Meinung geschrieben hat. Wie gesagt es war meine Meinung!!!!!!

    Aber dieses Problem haben wir hier im Forum ständig mit den Mitglieder die den Schüler-Status haben.

    Wenn man dann länger dabei ist, sieht man das es hier etwas anders läuft, als wie in den üblichen Autoforen.

    Man läßt hier andere Meinungen seit Jahren zu!!

    Bis du da hinter gekommen bist, legt dich wieder hin. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Ach soo - Du bildest Dir auf deinen Foren-Status was ein, bzw. weil Du den Mokka gesehen hast.

    Schau mal weiter zurück, wer hier längstens Bilder dazu eingestellt hatte...(!)


    Und mal weg davon - hatte ich Fakten/Maße aufgezeigt.

    Aber Deine Meinung ist dem wohl im Wege.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo Ditsche und Joes,


    ich habe die letzten Beiträge entfernt, weil sie mit dem Thema der Sichtung Mokka B nichts mehr zutun hatten. Solche Dinge klärt bitte per Pn!


    Vielen Dank!:)

    Gruß Markus


  • Da unser Grandland mal wieder auf die BAB sollte habe ich dies mit dem Erstkontakt mit dem Mokka B verbunden.


    Positiv sehr gute Spaltmaße, klasse Optik. Farbenfroh nicht so trist, richtiger Doppel auspuff beim Benziner.

    Automatik Wahlhebel klasse gemacht nicht so altbacken wie im Grandland X.


    Was mir uns nicht gefällt, der Mokka ist viel zu tief, was ihm optisch gut tut schmerzt sicher viele der Generation 50 Plus.

    Das alles nur noch Hartplastik ist schmerzt auch, da hat wo jemand beim T-Roc abgeschaut.

    Es gibt viele weitere kleine Details die nicht gefallen zum Beispiel Kofferraum zu klein man kann sich an 520 Liter schnell gewöhnen.

    Keine AGR Sitze die Sportsitze machen zwar einen guten Eindruck aber auch hier fehlt die Möglichkeit zur Individualität.

    Gurthöheneinstellung vorn weg ein Nogo hat mich im Crossland schon sehr genervt.

    Ich möchte optimal sitzen und nicht mit der Höhenverstellung der Sitze die fehlende Gurthöheneinstellung ausgleichen.

    Für mich wichtig die meisten können damit sicher leben, für Mäusekino hat man Geld für Kleinigkeiten wird der Rotstift angesetzt schade.

    Fazit tolles Auto wohl eher was für junge oder jung gebliebene...

    Wir fallen da raus und bleiben beim Grandland die Preise sind auch nicht ohne für den Mokka.

    Ausnahme man kauft ein Elektro Mokka

    Kaum Prozente beim Verbrenner.

    Beim Elektro Mokka für gut 44.000 Euro gibts über 10.000 € runter.


    Toll wie unsere Steuergelder rausgeworfen werden aber das nur am Rande.


    Danke fürs lesen und trotzdem allen viel Freude mit Eurem neuen Mokka B s.


    Es kann halt nicht immer passen..;)

    Anbei noch ein paar Bilder von heute...

  • Jaja, diese irrwitzige e-Förderung und noch dazu bei PHEV (seufz)..


    Mit der fehlenden Gurthöhenverstellung scheint Marken-übergreifend bis zu den sog. Premium wie "ABM" Einzug zu halten seit Jahren.

    Stattdessen besagte Sitzhöheneinstellung es ausgleichen...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green