Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Hallo Schnoesel, schaue mal genau nach in der aktuellen Preisliste.

    Da steht bei „Lenkradheizung“ die Fussnote 3...“nicht in Verbindung mit 8-Stufen Automatik“.

    Leider ist das so...versteht niemand so richtig!?

    Der Schalter muss doch nicht unbedingt am Lenkrad sein, kann irgendwo am Armaturenbrett sein, so wie beim Mokka X.

    Übrigens beim neuen Hyundai Kona funktioniert die Lenkradheizung auch mit Automatik einwandfrei.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Oh, merlin war schneller...:thumbup:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Achso: Im Bordbuch sind alle Funktionen beschrieben, die möglich sind. An der einen oder anderen Stelle pilzt dann die Frage auf: „Habe ich das auch?“

    Na das war doch schon früher so. Bordbuch vom Rekord der Eltern wie irre als kleiner Junge studiert und dann nix davon im Wagen gefunden =O:huh:?(

    Weil im ersten Rausch beim Lesen übersehen, was mit * markiert und der Hinweis, dass es optional ist und nicht zwingend in ihrem Auto verbaut ;)


    Zitat

    Wenn du dann in deine Bestellung schaust, wirst du evtl. stolpern, da in der Bestellung / Konfigurator und dem Bordbuch ganz unterschiedliche Begrifflichkeiten verwendet werden!!

    Nenne bitte mal ein Beispiel was da steht und differiert zum Konfigurator ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Kann es sein, dass man den unteren Boden (über dem Reserveradfach) herausnehmen kann und eine Stufe höher wieder einlegen kann?:gru:

    Dadurch wird der Kofferraum ja aber noch kleiner.

    Gruß Ulli

    der ist wohl zu dünn/laberig und entspricht eben nicht diesem besagten Zwischenboden, der etwas robuster ist (womöglich aber auch "nur" 50, 70 ? kg ) und sich dank der vorhandenen einfassungen an den seitenwänden so verstellen lässt.


    kleiner, jein, er wird halt unterteilt in der Höhe.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Na das war doch schon früher so. Bordbuch vom Rekord der Eltern wie irre als kleiner Junge studiert und dann nix davon im Wagen gefunden =O:huh:?(

    Weil im ersten Rausch beim Lesen übersehen, was mit * markiert und der Hinweis, dass es optional ist und nicht zwingend in ihrem Auto verbaut ;)


    Nenne bitte mal ein Beispiel was da steht und differiert zum Konfigurator ?!

    Beispiel die optionale Einparkhilfe in der GS-Line: Im Konfigurator und der Bestellung als „Park&Go“ buchbar/aufgeführt, im Bordbuch heißt es dann Parkhilfe. Diese beinhaltet die Sensoren und die Heckkamera. Ein paar Seiten weiter ist dann die „erweiterte“ Parkhilfe beschrieben, diese misst geeignete Parklücken und lenkt das Fahrzeug automatisch.

    Kein Hinweis im Bordbuch welche Modellvariante was enthält oder enthalten kann! Da sind natürlich die entsprechenden Schalter abgebildet. Doof nur wenn der Wagen noch gar nicht da ist.? Mit dem Bordbuch IM Auto bleibt da natürlich keine Frage offen...

    Das meinte ich. Den Konfigurator sehe ich da schon als kleinen Stolperstein, wenn man nicht final vor der Bestellung noch einmal alles mit dem FOH durchgeht...

  • :/sollte alles drinnen sein.. ?..

    Park &, Go inklusive Kamera..

    Erweiterte Parkhilfe ? :/

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Ja habt recht ,mit der Lenkradheizung bei AT wurde bestätigt von meinem Händler.Aber das sollte doch keinen vom Kauf abhalten von diesem tollen Auto.Er meint aber auch, das sich da aber dieses Jahr noch was tut.Die ändern doch immer wieder ihre Ausstattung 2bis3x im Jahr.

    Genau so wie mit der Farbe.Die Blaue Farbe wird bestimmt auch wieder eingestellt.L.T Kaufliste beim Händler erst einmal bestellt.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Moin

    Hier mal was von JP zum Mokka


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)