Opel Mokka B 2020 - Der Benzin-Motor Thread - Erfahrungen und Probleme & Meinungen

  • Hab am Wochenende mal getestet, was aus dem 3zylinder Turbobenziner Handschaltung rauszuholen is.

    Nach 2000 km hab ich auf der A20 von Lübeck nach Stralsund mal die Sporttaste ausprobiert. War schon interessant zu sehen, dass manche Dränlger nicht mitgehalten haben, sobald die LKWs ihren Überholvorgang beendet habe, war ich wech. War schon interessant zu sehen wie die Audis, BMWs ect im Rückspiegel immer kleiner wurden, aber das liegt wohl eher an den Spritpreisen, dass die nicht auch Vollgas gegeben haben.

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ich gehe davon aus, dass Du keine Ahnung von "schnellen" Fahrzeugen hast...:/

    Sorry, aber mit 130PS brauchen die vor Dir genannten Hersteller nicht mal annähernd Vollgas. Ich find schon lustig wie manche Mokka Fahrer der Meinung sein können, das ein 1,2l, 3 Zylinder Mokka nur annähernd flott ist!!

    Ich mag den Mokka, er ist ein schönes, modernes Kleinfahrzeug, aber mehr eben nicht!

    Bin jetzt schon auf die sich angegriffenen fühlenden Mokka Fahrer Kommentare gespannt....8o

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ich gehe davon aus, dass Du keine Ahnung von "schnellen" Fahrzeugen hast...:/

    Sorry, aber mit 130PS brauchen die vor Dir genannten Hersteller nicht mal annähernd Vollgas. Ich find schon lustig wie manche Mokka Fahrer der Meinung sein können, das ein 1,2l, 3 Zylinder Mokka nur annähernd flott ist!!

    Ich mag den Mokka, er ist ein schönes, modernes Kleinfahrzeug, aber mehr eben nicht!

    Bin jetzt schon auf die sich angegriffenen fühlenden Mokka Fahrer Kommentare gespannt....8o

    Hallo Thommy,

    da muß ich Dir auf jeden Fall recht geben.

    Ich habe auch einen Mokki mit Automatik und 140 PS. Ist angenehm zu fahren, aber ne Sportskanone um BMW, Audi und Co.

    zu schocken ? Weiter träumen !! ;(

  • der Meinung sein können, das ein 1,2l, 3 Zylinder Mokka nur annähernd flott ist!!

    naja, der Begriff "flott" hat welchen exakten Werte (?) - ist halt persönliches empfinden.


    es geht auch mit 3-Zylinder nochmals flotter. Siehe z.B. i8

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • du weißt nicht wer überhaupt gewillt war mitzuhalten. ansonsten hat man ja die papierwerte, bzw. physik, wo 130 PS einzuordnen sind

    die waren wohl alle nicht gewillt mitzuhalten


    aber das liegt wohl eher an den Spritpreisen, dass die nicht auch Vollgas gegeben haben.


    deine verbräuche sind BC-Werte ? bzw. Momentanverbrauchsangaben ?

    Oder hast du schon entspr. Tankfüllungen mit Stadt und Autobahn verfahren und solche Werte beim nachfassen ausgerechnet ?

    die 8 Liter die ich normalerweise im Durchschnitt hab (laut BC), dürften stimmen, nach 560km hab ich ca 45 Liter getankt, da hatte ich noch ne Reichweite von 10km oder so. (Mit E5)

    Eine Tankfüllung zwischendurch war E10, bin der Meinung das der Verbrauch höher liegt, kann ich aber nicht bestätigen, weil meine Fahrweise evtl eine andere war.


    Bei meinem Wochenendtrip hab ich nach den ersten 180km ca 20 Liter nachgetankt, BC sagte nen Durchschnittsverbrauch von 11,2 und der Tank war fast halb leer.


    Sorry, aber mit 130PS brauchen die vor Dir genannten Hersteller nicht mal annähernd Vollgas.

    Das weiss ich selbst, aber nochmal das selbe Zitat einfügen macht keinen Sinn...

    Schwarzer Mokka B GS Line ohne Chrom mit rotem Dach

    130 PS Turbo Benziner mit 6Gang Handschaltung


    Sie nennen ihn Rotkäppchen:)

  • E5/E10, macht spätestens da auch nix mehr an vermeintlichen Mehrverbrauch.

    Bei den Werten. Ich rechne zwar immer nach, bzw erfassen km und Tankquittung "im Ganzen".

    Der BC ist hier (mal bei mir) tatsächlich ziemlich genau !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ..bisher, o.k., meine Bohne (EZ 2022, 1.3L 130-PS, Automatik) hat auch nur 600km auf dem "Tacho"...bisher zufrieden..


    Ausser, also, ausser, wie bekommt mann die Scheibenwischer hoch geklappt, die Motorhaube verhindert es..

    Muss mann z.b. zum Wechsel der Wischer, die Haub öffnen, oder wie läuft das ?

    Was ich noch vermisse ....

    hintere Deckenbeleuchtung, Handshcuhfachbeleuchtung sowie Beleuchtet Spiegel Sonnenblende..


    Ansonsten, überzeugt der Rest..

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • ..lol..

    Danke


    aber, wie mache ich datt, wenn die Scheibe vereist ist ?

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr