Heute wurde der neue Mokka B offiziell vorgestellt.

  • Würde ich (wieder) einen Offroader haben wollen, stünde der Mokka mit Sicherheit nicht auf der Wunschliste. Einfach, weil er gar keiner ist und es auch nicht sein will.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Gewiss, der Name ist zwar geblieben aber darüber hinaus hat sich sehr vieles verändert. Abmessungen, Antriebe,...


    Den Kleinwagen werden im SUV-Look Fahrzeuge bei Seite gestellt: Polo/T-Cross, Ibiza/Arona, Rio/Stonic,...


    Und hier eben dem Corsa entsprechendes.


    Für "darüber" - das ursprüngliche 4.30m-Format - da wird man wohl in ein paar Jahren (~ 2024) was neues finden.
    Der Crossland braucht denn auch einen (elektrifizierbaren) Nachfolger !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Habe gestern mal mein Händler und Freund gefragt ob es sein kann. Das man in der Schweiz den neuen E-MOKKA nicht Konfigurieren kann über opel.ch?


    Seine Antwort, war JA. Das geht erst ab März/April 21. Denn ab dann kann man ihn in der Schweiz Bestellen und ist Offizieller Verkaufsstart.


    Er ist einer der wenigen und Glücklichen Opelhändler, dem ein E-MOKKA zugeteilt wurde. Für den Show Room und gleichzeitig für Probefahrten. Bekommen soll er ihn in der ersten Woche März 21 oder April 21.


    Er geht davon aus das er die Farben Grün/Schwarz haben wird, so wie er aktuell zusehen ist und in der Werbung ist. Die Schweizerpreise sind noch nicht bekannt. Da sie der Importeur «Emil Frey, Safenwil» noch nicht Preis gibt.

  • Ok, doch ein wenig anders als hierzulande (D). Wo er bereits bestellbar ist in allen Antriebsvarianten.
    ABER auch hier noch längstens nicht präsent ist im Handel.
    Das wird sich wohl auch noch bis Ende Jan, Februar hinziehen. Und die Auslieferungen auch kaum vor Ende April, bzw. für den Mokka-e mit Mai und später sein.




    PS: Ringsherum zur Schweiz (Österreich, Italien, Frankreich, D...) haben sie aber tatsächlich schon alle um so mehr mit dem Mokka-B zu tun !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Wo er bereits bestellbar ist in allen Antriebsvarianten.
    ABER auch hier noch längstens nicht präsent ist im Handel.

    Die Offizielle Präsentation nur für die Opelhändler und Agenten wurde bis jetzt 2 verschoben.
    1-mal waren es die Civid-19 Vorschriften/Regeln vom BR und BAG bezüglich. Des sehr schönem Virus, denn keiner will.
    2-mal, war ein Opel Mitarbeiter von Rüsselsheim und ein Opel Mitarbeiter von dem Standort Schweiz. die jeweils im Vorfeld Virussymptome hatten. Da sie nichts Riskieren wollten wurde nun die Offizielle Präsentation für die Schweizer Händler und Agenten auf März/April 21 Verschoben.

  • PS: Ringsherum zur Schweiz (Österreich, Italien, Frankreich, D...) haben sie aber tatsächlich schon alle um so mehr mit dem Mokka-B zu tun !

    Sind auch alles EU-Staaten - und die Schweiz nicht...! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • 2021 Opel Mokka - Erstkontakt Opelwerk Wien (Nov-Dez 2020)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzlicher Bericht von Autofilou

    Gruß Markus