Heute wurde der neue Mokka B offiziell vorgestellt.

  • sicher. so diffus ist es offiziell seit geraumer zeit aber näheres...?!!?


    Zumal man anderweitig von Lieferzeiten für März, April,....und "e" noch später hört.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man mehr vom Innenraum bzw den Displays

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man mehr vom Innenraum bzw den Displays

    Bilde ich mir das nur ein? Bei der Fahrt sehe ich immer ein leichtes Schaukeln des Hecks - so auf und ab. :bunga: .


    Die Rücksitszbank sieht nach null Seitehalt aus.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Unser ist mir etwas zu kugelig, ich stehe mehr auf die alte, gerade Linie. Aber dieses neue Ding, vor allem das Armaturenbrett* geht gar nicht, da ist der alte Mokka schon fast klassisch.
    (*wenn man es denn überhaupt noch so nennen darf)


    Gruß
    Willy

  • als SUV kann er doch eigentlich gar nicht hochbeinig genug aussehen - oder ?! ;)


    vielmehr sieht er mit auf den konfigurator-bildchen zu tief aus - aber die haben (mir) eh grundsätzlich zu wenig live-eindruck in ihrer klinisch blassen darstellung.


    bilder vom echten UND auch schon an mir vorbeifahrende echte Mokka-B, ob getarnt oder 1x ungetarnt in Matchagrün,...


    das wirkte dann jedesmal sehr bullig/komprimiert*, kompakt und "schön hoch" wie es "sich gehört" :)


    bei sonstigen PKW will man es denn freilich nicht so hochbeinig.
    da sehen die freilich optimierten PR-Bilder denn besser aus, als was man beim Händler dann in Empfang nimmt.



    *) es hat schon seine spez. Wirkung, wenn 12 cm kürzer als ein Mokka-A bei quasi gleichem Radstand - auch wenn er nicht mehr so hoch ist.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Na er kann ja ruhig höher sein. Ist unser A ja auch. Aber da er Verbreiterungen drauf hat sieht er halt bulliger und weniger hochbeinig aus. Und die breiteren Schluffen bzw die breiteten Felgen geben ihm auch ein erwachsenetes, suveräneres Aussehen :gru::peace:

  • Der Mokka ist hoch aber nicht hochbeinig, die Bodenfreiheit ist geringer als bei manchem älteren PKW oder Sportwagen.
    Wäre es meiner hätte er schon einige Zentimeter dazu bekommen aber meine Gattin mag es nicht, ihre Mutter hat so schon Probleme den Sitz zu erklimmen.


    Gruß
    Willy