Vorstellung + MokkaX Verlängerung der Sitzschiene

  • Hallo ihr Lieben,
    Liebes Forum,


    nun wird es leider doch kein Mokka :(


    Ein sehr schönes und praktisches Auto, wie von mir gewünscht.


    Aber, ich fahre ja nicht mehr alleine -nur mit meinem eigenen Fahrzeug.


    Unseren beiden top gepflegten Autos (Toyota Verso 2,2l / 150PS / D,Bj. 2009, Autom. mit 122tkm sowie der Toyota Yaris / 99PS / B, Bj. 2014 mit < 20tkm) werden nun verkauft und dafür kommt für uns beide passend ein Neuer.
    Die Sitzprobe war am Schwierigsten. Weil, bei mir nur 50° Beugung li. Bein und 1,80m Körpergröße und meine Frau mit 1,52m Körpergröße. Entweder komme ich sitzend mit meinem Bein sehr schlecht auf den Fahrersitz oder meine Frau stößt mit erhöht (notwendig) und weit vor geschobenen Sitz stößt meine Frau mit den Knie an's Armaturenbrett.


    Somit weiter suchen und ich möchte mich hiermit mit einem ganz großen Dankeschön hiermit verabschieden. :)


    Dank, Danke....

  • Hallo WolfgangE,

    Vielleicht kannst du in einem Betrieb für Spezialsitze für Fahrzeuge deine gewünschte Hilfe bekommen.

    Schau hier: http://www.braunability.eu/de/Produkte

    Hier gibt es Lösungen für die Barrierefreiheit von Fahrzeugen, u.a. sicheres und bequemes Hinsetzen in und Aussteigen aus Fahrzeugen.

    Gruß

    Jupp

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Der Mokka hat für eine so geringe Körperhöhe einfach viel zu hohe Sitze. Das haben wir erst letztens wieder festgestellt als die Frau meines Bruders die nur etwas größer ist mit baumelden Beinen auf dem voll nach unten gekurbelten Beifahrersitz saß. Und deshalb fahren die beiden auch keinen Mokka! Schon das Einsteigen ist Käse weil die Sitze zu hoch sind!


    Hattest du den Sitz eigentlich ganz unten?


    Da der Mokka eigentlich sehr weit nach hinten verschiebbare Sitze hat sollte das eigentlich kein Problem sein mit dem ausgestrecktem Beim. Das Lenkrad dann ganz raus und ganz hach oben. AGR Sitze mit ausziehbarer Beinauflager könnte auch von Vorteil sein. Und die Sitze natürlich nicht in Liegeposition ...


    Chromring um den Getränkehalter im Mitteltunnel 1.jpg


    Edelstahlpedalauflagen.jpg


    Das Ganze sähe dann so aus