Welche Ladekarten braucht man :-)

  • Lädt man eigentlich als Opel-Mitarbeiter kostenlos im Werk, bzw. unmittelbar an den Portalen davor?

    Das müsste man mal einen Opel-Mitarbeiter fragen.


    Ich gehe aber davon aus das nur die Dienstwagen Fahrer eine Firmenladekarte haben.

    Wie es bei Dienstwagen aussieht weiß ich nicht. Man kann aber eine Ladekarte der Stadtwerke Rüsselsheim mit vergünstigten Konditionen nutzen. Diese sind auch die Betreiber aller AC-Ladesäulen in Rüsselsheim, auch vor den Portalen.

  • ja, letzteres der Stadt ist mir bekannt.

    Electric City - das Projekt - Electric City Rüsselsheim
    Clever! Electric City Rüsselsheim „Clever! Electric City Rüsselsheim” steht für den Aufbau einer bedarfsgerechten, flächendeckenden und zukunftsfähigen…
    electric-city-ruesselsheim.de


    aber eben um diese (mitgezählten ;) am/im/um das Werk herum..., wo quasi nur Mitarbeiter verweilen/Interesse daran hätten sie zu nutzen, inwiefern/nah das der Arbeitgeber unterstützt ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wie gesagt, man kann als Opel-Mitarbeiter eine Ladekarte der Stadtwerke mit vergünstigten Konditionen bekommen um unteranderem an diesen Säulen günstiger zu laden. Inwiefern dort etwas zwischen Opel und den Stadtwerken vereinbart ist, weiß ich nicht. Diese Konditionen/Karte bekommen aber auch nur Mitarbeiter aus dem Stellantis-Konzern.


    Kann man sich quasi so wie bei EnBW den ADAC-Tarif vorstellen.

    Im Prinzip gleiche Karte, wie Sie jeder bei den Stadtwerken bekommen kann, nur andere Preise.

  • Ich nutze die EnBW Karte/App mit ADAC Tarif. Mehr habe ich bisher noch nie gebraucht.

    Hier, ich genau das selbe.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Um hier mal weiter zu machen, auch wenn ich keinen Mokka habe.

    Hab mir die ADAC Charge Ladekarte als Mitglied besorgt, ne Karte von Elli, da dann das Laden bei Ionity günstiger ist und die Shell Recharge. Alle kostenfrei. Zusätzlich haben wir über unsere Stadtwerke einen Ladetarif abgeschlossen, bei dem die monatliche Grundgebühr als Kunde entfällt und ich dann zusätzlich für 0,43€ laden kann.

    Damit sollte ich gut ausgestattet sein.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: