Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ich bin ehrlich, ich war mit meinem Mokka A bis jetzt absolut zufrieden und hätte mich wahrscheinlich auch wieder für einen Opel entschieden, auch als Firmenwagen. Aber wenn ich mir das alles hier durchlese gepaart mit dem Qualitätseindruck den Opel in letzter Zeit hinterlässt, bin ich echt raus was die Marke anbetrifft. Meine Mama sucht aktuell nach was neuem und ich habe ausdrücklichst von Opel abgeraten, denn von der Größe her hätte der neue Mokka eigentlich perfekt gepasst. Was für ein Glück dass unser Freundlicher so ziemlich alles an fahrbarem Untersatz mitmacht, der hat auch den aktuellen VW Caddy meiner Mama organisiert.

  • Ich bin mit meinem Opel-Händler weiterhin super zufrieden. Die Kommunikation war und ist klasse. Ja, ich habe meinen Mokka e auch später bekommen als angekündigt. Aber mein FOH hat mich nie darüber im Unklaren gelassen, wie es um den Auftrag steht. Mit dem Auto selbst bin ich super zufrieden! Fährt sich einfach klasse, hat bislang noch keinerlei Mucken gemacht und sieht schick aus.


    Opel hat sich da wohl mit den "Vorweg-Zulassungen" in ein ganz schönes Schlamassel katapultiert. Das müssen die Händler nun ausbaden. Ich kann den Ärger vieler hier durchaus nachvollziehen. Aber es gibt auch noch zufriedene Kunden!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich glaube es wird wo überall Probleme geben nicht nur bei Opel :wink: wir sind mit unseren Händler und MOK zufrieden und werden bei Opel bleiben, fahre schon immer Opel :winkie: und immer positiv mit gefahren. :bye:

  • Mit dem Auto selbst bin ich super zufrieden! Fährt sich einfach klasse, hat bislang noch keinerlei Mucken gemacht und sieht schick aus.

    Da schließe ich mich voll an und beim Händler kann man einfach Pech haben. Zumal diese Opel Händler sich jetzt auch mit neuen Problemen auch von Stellantis beschäftigen müssen.

    Ich bin zwar auch mega zufrieden mit dem Mokka e, aber eine gewisse Sepsis fährt auch mit. Mein Citroën hat in 5, 5 Jahren nach 53000km häufiger die Werkstatt gesehen als alle meine ehemaligen Autos zusammen. Nächsten Monat kommt der endlich weg mit defekten Aussenspiegel und Fensterhebern. Ich bin es leid, da weiter Geld reinzustecken.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Moin!

    Gibt es hier Erfahrungen, wie die Auslieferung abläuft, wenn der Mokka erst einmal in Deutschland angekommen ist? Unser Mokka e soll laut Opel Hotline seit zwei Wochen in Zülpich stehen. Allerdings hat Opel dort kein Lager sondern ein Fahrzeug Dienstleister.

    Ich frage mich, wie lange der Weitertransport wohl dauern wird? Laut Opel Hotline hätte er in der letzten Woche geliefert werden müssen - mein Verkaufsberater konnte diese Auskunft aber nicht bestätigen und sagt, dass er selbst keine Antwort von Opel bekommt. Daher wäre eine Einschätzung hilfreich - immerhin jährt sich in 14 Tagen unsere Bestellung und seit dem 8.11.2022 soll der Mokka fertig sein.

  • Hallo

    Bei mir lief das alles besser als erwartet. Habe im April 22 bestellt. Liefertermin wurde mir November 22 genannt. Angekommen ist er schon im September 22. Allerdings ein Benziner.

    Ich hatte mir auch erst überlegt einen E zu bestellen. Mein Händler meinte aber sofort, dass es mit der Lieferung in 22 nicht mehr klappen würde.

    Gruß Moli