Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Die haben ja auch nicht von "preislichen Einkaufsvorteilen" gesprochen - nur von den "Einkaufsvorteilen".

    Hatte das geteilt, da gerade hier viel über Lieferzeiten gesprochen wird.

    Wüsste nicht, welcher Händler sonst aktuell ca. 20 Elektro Mokkas rumstehen hat.


    Wenn einer JETZT gerne einen solchen hätte, nicht 12 Monate warten kann/will ... ... ist das schon ein Vorteil - finde ich.

    Wenn heute einer einen bestellt - zu einem vermeintlich guten Preis - es dann aber vielleicht wieder 12 Monate dauert (wollen wir es nicht hoffen, aber wer weiss das heutzutage schon) ... ... sinkt 2024 die Förderung nicht erneut? Dann ist der vermeintlich gute Preis vermutlich auch wieder nicht gegeben.


    Mir ging es eher um die Verfügbarkeit, die für manche sicherlich interessant sein könnte.

  • Hallo


    hast du denn keinen kostenlosen leihwagen bekommen?? ich fahre den schon seit mitte November......


    Mein FOH sagte gestern das sie nun eine andere stedition mit eingebunden haben, und sie sich eine liste gezogen haben von autos die noch in zülpich stehen......meiner war nicht dabei......sprich die ursprüngliche spedition hat ihn schon abgeholt aber wooooo ist er dann?! man das nervt!!! Zülpich ist 1,5 Std von meinem Wohnort entfernt das kann doch nicht wahr sein!!! grrrr

  • Also an einen Leihwagen hab ich noch gar nicht gedacht. Die Anfrage beim FOH werde ich direkt starten.

    Ich hab ohne Auto schon zwei Paar Schuhe durchgelatscht…die hätte ich mir ja dann auch sparen können. 😞


    Aber unabhängig vom Leihwagen gehts mir wie dir:

    Ich bin GENERVT! 🤬

  • Tröste Dich ich habe gestern versucht den Smart#1 den man ja nur Online bestellen kann zu kaufen.

    Erst weltweite Microsoft Probleme dann, ging das Online Portal von Smart nicht, und dann waren fasst alle ausverkauft.

    Trotzdem man sich per Voucher eine Vorkaufsrecht gesichert hatte.

    Jetzt heißt es immer wieder auf das Portal zu gehen und zu schauen ob die Variante bestellbar ist.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Also an einen Leihwagen hab ich noch gar nicht gedacht. Die Anfrage beim FOH werde ich direkt starten.

    Ich hab ohne Auto schon zwei Paar Schuhe durchgelatscht…die hätte ich mir ja dann auch sparen können. 😞


    Aber unabhängig vom Leihwagen gehts mir wie dir:

    Ich bin GENERVT! 🤬

    ja darauf hinweisen machen die alle nicht die schwei**


    Aber grundsätzlich steht dir der Leihwagen 6 Wochen nach Lieferverzug zu.

  • Aber grundsätzlich steht dir der Leihwagen 6 Wochen nach Lieferverzug zu.

    Interessant. Habe meinen Händler nach immerhin 15 Wochen Verzug gegenüber der ursprünglichen Liefer-KW darauf angesprochen: Er wird gerne etwas für uns organisieren, aber zu unseren Kosten - natürlich zu günstigeren Konditionen. Durch die Vorab-Ausstellung des Briefs und der Zulassung würde das Fahrzeug als geliefert gelten. Tolle Sache - ich bleibe dann mal meinem Verbrenner treu und bin gespannt, ob es irgendwann wieder genug LKW-Fahrer gibt … vielleicht klappt es ja in den nächsten 3 Monaten - wäre dann ein Halbjahreswagen mit 0km.

  • Mokka-e-28201

    Verstehe ich das richtig, dass das Auto bereits auf Dich zugelassen und versichert ist? Du bezahlst Unterhaltskosten für ein Fahrzeug, das irgendwo auf einem Sammelplatz rumsteht, der Witterung ausgesetzt ist und die nutzbare Werksgarantie Woche für Woche weniger wird?

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Bei uns genau das gleiche, auch seit letzte dezemberwoche zugelassen und niemand kann und will uns was dazu sagen. Opel sagt wegen corona und Teilemangel kann es noch dauern, aber es sei immerhin schon in Deutschland. Werde nächste Woche mal mit dem Händler sprechen ob man wegen der Verzögerung was machen kann...

  • Dito.

    Hatte am Freitag ein Telefonat mit dem FOH.

    Ergebnis: Sie haben keine Ahnung, wann das Auto kommt.

    Wegen fehlender Transportkapazitäten kann es schon mal zwei Monate dauern.


    Die Kosten für die Versicherung, die in der Zeit anfallen, kann ich vernachlässigen.

    Ärgerlich ist allerdings die Garantiezeit (wie oben erwähnt) und, dass ich ja dann

    trotzdem 12 Monate nach Zulassung zum KD muss.