Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hiermit verabschiede ich mich vom Forum

    Moin,

    du musst dich doch nicht vom Forum verabschieden :( Du darfst auch hier bleiben kund über deinen Neuen berichten und mit uns fachsimpeln ;)


    Gruß

    Ulli

  • Hallo zusammen, Mein Mokka E wurde Mitte Januar 2022 bestellt und die Abholung erfolgt nun am 26.10.2022. Bin jetzt 2 Jahre einen ZOE gefahren welcher morgen abgegeben wird. Ich habe mich wieder für Leasing entschieden. Nur wie jetzt die aktuellen Leasingangebote sind wird mein nächster kein Leasing Fahrzeug mehr sein . Aktuell gibt es den Mokka E für >350 € , dass ist mir dann einfach zu viel. Klar , ist auch in diesem Jahr sehr viel passiert und die Förderung wird in 2023 auf 4500 € reduziert. Gruß Michael

  • Nachdem ich ja meinen letzten Donnerstag abgeholt habe wird es nun Zeit an die Winterräder zu denken. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

    Mokka E Ultimate bestellt am: 15.01.22


    Voraussichtliche Übergabe laut Leasingvertrag: 15.07.22


    Lieferung ???


    Übergabetermin: 20.10.22 :!:

  • erwiwa mit "SUCHE"-Funktion kommt dort besser zum Thema weiter...


    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Nachdem ich ja meinen letzten Donnerstag abgeholt habe wird es nun Zeit an die Winterräder zu denken. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

    Hatte gerade vor ein paar Tagen beim FOH Opel-Winterkompletträder Alu schwarz 215/60 R17" Bridgestone für 1.196 € für den Mokka e bestellt.


    Habe online Preise verglichen und viel billiger wird es woanders auch nicht. Zudem gefallen mir die Alu-Felgen aus dem Zubehörhandel fast alle nicht. Sieht meist immer nach billigem Proll-Tuning aus. Würde daher immer zu Felgen des Herstellers greifen.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

  • Update!


    Habe gerade mit dem FOH gesprochen. Die Rechnung ist ganz frisch eingetroffen. Ein Liefertermin seitens Spedition liegt zwar noch nicht vor, aber er rechnet damit, dass wir in 8-10 Tagen damit durch sind. Ob das jetzt heißt, dass das Auto dann schon da ist oder ob er dann einfach nur einen genaueren Liefertermin hat, weiß ich leider nicht.

    Bezüglich KFZ Brief meinte er, dass der in der Regel erst nach Anlieferung angefordert werden kann, das aber in der Vergangenheit durch die Lieferverzögerungen auch mal andersrum gewesen sein kann. Im System steht der Brief jedenfalls auf "angefordert".


    Alles in allem bin ich guter Hoffnung, dass er im November meiner ist! 🙂

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022