Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Diese Transportzeiten sind ja auch der Knaller.

    Massiver Fahrermangel bei den Transportunternehmen. Kommt eins zum anderen... ätzend, ja.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Zum Thema Service: bei Opel angerufen wann denn nun eine Lieferung an den Händler erfolgt. Eigentlicher Verkäufer ist seit 3 Wochen im Urlaub, der andere am Telefon: ja wieso, der steht doch schon mind. 2 Wochen bei uns auf dem parkdeck🥸Noch Fragen?😂Man hielt es nicht für notwendig uns Bescheid zu geben. Er soll nun schnellstmöglich zugelassen werden, alle Unterlagen, Nummern usw. liegen seit gestern beim Händler. Bin gespannt was noch so für Steine kommen.

  • Meiner sollte eigentlich seit Dienstag da sein. Bis jetzt noch nichts gehört. Dann halt nächste Woche. Eventuell und so. So langsam bin ich einfach nur frustriert.

    Mokka e Elegance Matcha Green, Motorhaube und Dach in schwarz

    Bestellt: 04.10.2021

    Liefertermin geplant: Februar 2022

    Geliefert: KW 32

  • das hört/liest man hier+da mal, übergabe an kollege in vertretung funktioniert nicht. bzw. der hat womöglich auch seinen berg an arbeit...


    die unterlagen zum fahrzeug sind aber zeit-/logistisch versetzt unterwegs, womöglich wäre es dann auch nicht soo viel früher gegangen ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • die unterlagen zum fahrzeug sind aber zeit-/logistisch versetzt unterwegs, womöglich wäre es dann auch nicht soo viel früher gegangen ;)

    Bei den aktuellen Lieferzeiten kommen die sogar oft vorm Fahrzeug an. Mein FOH hat schon seit Wochen Ladekabel und Papiere.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Meiner steht im Zwischenlager. Keiner weiß seit wann, keiner weiß wie lang...

    Händler sagt er kann erst was sagen wenn er auf dem Hof steht. Zu so einer Leistung bin ich nicht fähig... daher muß ich wohl wo anders arbeiten

    P.s. Ich habe den 7,5 Lader. Ist da irgendein Kabel dabei oder muß ich vorher noch eines besorgen?

    Mokka-e Edition bestellt Anfang Dez. 21

    Liefertermin, :/ keine Ahnung.......

  • P.s. Ich habe den 7,5 Lader. Ist da irgendein Kabel dabei oder muß ich vorher noch eines besorgen?

    Wenn du keins extra bestellt hast, ist nur das normale Schuko Kabel dabei soweit ich weiss.

    keiner weiß wie lang...

    Wie lang kann ich dir sagen. Aktuell sind die Standzeiten im Zwischenlager zwischen drei und fünf Wochen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Es geht scheinbar voran, meine PA-Nr. hat sich auf my.opel.de in eine FIN gewandelt (Mokka e - Ultimate bestellt 27.12.2021)

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ich habe heute mal meinen Händler gefragt, wie es denn 10 Wochen vor dem Liefertermin so aussieht.

    Also die Bestellungen kommen relativ pünktlich (was das auch immer heisst 😆).

    Auch wenn mittlerweile viele andere Erfahrungen hier berichtet werden, hat es mich trotzdem etwas motiviert. Es bleibt spannend. :S

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Ich bin gespannt und drücke Dir die Daumen. Ich hab allerdings schon Ende 2021 bestellt, vor kurzem wurde mir der 07.10.2021 (also auch 40. KW) als Liefertermin genannt und die FIN hab ich ja nun seit Samstag auch. Allerdings sind jetzt erst einmal drei Wochen Werksferien im Werk POISSY, also dürfte sich jetzt bis zum 14.08.2022 erstmal nichts tun.


    Opel Breaking News aktuell

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!