Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Die Förderung bereitet mir auch gerade etwas Kopfschmerzen. Zudem sagt die Dispo das die Auslieferung für den Mokka-e stark nach hinten verlagert wurde. Bei jetziger Bestellung wohl frühestens im April 2022.


    Meiner soll Mitte November in die Produktion gehen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Ich habe meinen Ende August bestellt.


    Die Förderung für die Wallboxen ist jetzt auch ausgelaufen, das ist richtig.


    Die BAFA Förderung läuft mit 3000€ bis 2025 weiter. Allerdings gibt es die Inovationsprämie von nochmal 3000€ aktuell nur bis ende 2021.

    Würde bedeuten das wenn diese nicht verlängert wird, es ab nächstem Jahr nur noch 3000€ anstelle von 6000€ von der BAFA gibt.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Nö, auch die Neuanschaffung eines E-Autos / Plug-in Hybriden werden gefördert (Österreich), wies in DE aussieht, kann bestimmt jemand anderes erklären ?

    Das weiß ich aber nur der Fördertopf für die Wallboxen ist leer, oder? Wäre ja typisch das ich meine 6000€ nicht wieder bekomme :(


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Das weiß ich aber nur der Fördertopf für die Wallboxen ist leer, oder? Wäre ja typisch das ich meine 6000€ nicht wieder bekomme :(


    Arkis

    Wallboxen wurden ja sowieso nur mit maximal 600 Euro für Privatpersonen gefördert? Die Anschaffung eines neuen Elektrofahrzeuges hingegen mit bis zu 5000 Euro ? Aber ob der Fördertopf für Wallboxen ausgeschöpft ist, kann ich dir ned sagen ?


    (wie gesagt, Infos beziehen sich auf AT)

  • Reden wir aneinander vorbei?

    Förderung Wallboxen: ADAC Wallboxen

    Förderung E-Auto: ADAC E-Auto


    Ein Rechtsanspruch besteht wohl in beiden Fällen nicht aber nur der Fördertopf für Wallboxen ist leer und muss von der neuen Regierung erst aufgestockt werden.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D