Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Drei Monat sind normal, eigentlich gut, wenn man gerade die Lieferengpässe berücksichtigt.


    Bei mir waren es bei Bestellung im März 12 Wochen und da ist nicht Weihnachten dazwischen.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hi,


    ich habe nur die Bestellbestätigung von meinem FOH bekommen. Danach musste ich warten, lange 8 Monate, nun fahre ich seit 3 Monaten elektrisch :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Laut aktueller Dispo wird ein Mokka-e der jetzt bestellt wird Anfang Januar ausgeliefert.

    Der Verbrenner angeblich sogar schon Mitte Dezember.

    Darf ich fragen, wieso / woher du diese Information hast? Mein Händler konnte mir heute nicht sagen, wann mein Mokka e produziert / geliefert wird (bestellt am 03.07.2021). ?

  • Ich habe auch noch kein Lieferdatum, nur die Aussage das aktuell Ultimate-e ca. drei bis vier Monate brauchen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Diese Info hat prinzipiell jeder FOH, sofern er weiß wo er nachschauen muss. Dabei handelt es sich allerdings auch nur um ungefähre Angaben. Da darfst du niemanden drauf festnageln.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Diese Info hat prinzipiell jeder FOH, sofern er weiß wo er nachschauen muss. Dabei handelt es sich allerdings auch nur um ungefähre Angaben. Da darfst du niemanden drauf festnageln.

    Ja, diese ungefähre Angabe habe ich auch, Anfang Dezember. Aber im System ist laut meines FOH noch kein Lieferdatum hinterlegt. Das war damals beim Mokka A relativ schnell im System.


    Ich vermute das Stellantis da aktuell wegen der Chipkrise möglichst spät Daten hinterlegt, um nicht in Regress genommen zu werden.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Nach den ganzen Bad News über die Auslaufende Förderung mach ich mir gerade sorgen... ohne selbige hätte ich keinen Stromer gekauft. Wir ruhig bleiben denn die, die auch noch im Wartesaal sitzen.


    Ich habe auch noch kein Datum... es hiess immer: vorraussichtlich Anfang Dezember.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Anruf vom Händler ...

    Nach den ganzen Bad News über die Auslaufende Förderung mach ich mir gerade sorgen... ohne selbige hätte ich keinen Stromer gekauft.

    Ja ... auch bei mir war zum einen die Förderung einer der Hauptgründe, mir einen Stromer zu bestellen. Aber das mit der Förderung in AT läuft etwas anders und es könnte quasi täglich die Meldung kommen, dass der Fördertopf ausgeschöpft ist und ich keine Förderung mehr bekomm ... ?

  • Ja, diese ungefähre Angabe habe ich auch, Anfang Dezember. Aber im System ist laut meines FOH noch kein Lieferdatum hinterlegt. Das war damals beim Mokka A relativ schnell im System.


    Ich vermute das Stellantis da aktuell wegen der Chipkrise möglichst spät Daten hinterlegt, um nicht in Regress genommen zu werden.



    Bei Schwiegermutter steht auch noch nichts über den neuen Corsa drin, obwohl sie schon vor einer Weile bestellt hat

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)