Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Jeder hat aber einen anderen Geschmack. Mittlerweile muß ich sagen das ich mir den neuen Mokka mal ansehen werde, aber ich denke nicht das der mich optisch noch mal überzeugen wird. Und bis wir uns einen Neuen kaufen gibt es schon lange andere Autos ...



    Andreas so sieht es aus, einmal Opel immer Opel aber man weiß ja nie.;)

  • Was mich wundert, das man irgendwie garnichts hört, wann die Vorführmodelle des Mokka B beim Foh stehen. Das kann man natürlich auf die jetzige gesundheitliche Krise zurück führen.

    Hallo @ all


    .... also mein Händler rechnet mit seinen Vorführmodellen Ende Januar '21.:coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Mal eine Frage in die Runde.

    Ich habe mir den neuen Mokka in der Ausstattung ultimate bestellt. Als Aufpreis dann nur noch die Motorhaube in schwarz, Wireless lade Funktion fürs Handy und die Ledersitze. Wer weiß denn ob da die Massagefunktion bei ist die es geben soll. Noch bessere Sitze gibt es ja dann im Mokka nicht.

  • Der Mokka ist 10cm höher als der Corsa, gerade für Senioren ein wichtiges Kriterium. Äpfel und Birnen sind beide Obst und doch verschieden ...

    Oder den DS3 Crossback (e-tense) fahren ! Der kommt dem Mokka-B am nähesten her von den Abmessungen etc.


    PS: Es sind nur außen +10 cm, beim sog. "Hüftpunkt" etwas weniger

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Oder den DS3 Crossback (e-tense) fahren ! Der kommt dem Mokka-B am nähesten her von den Abmessungen etc.


    PS: Es sind nur außen +10 cm, beim sog. "Hüftpunkt" etwas weniger

    Entscheidend ist nur das Maß OA zu UA: Oberkante Asphalt zu Unterkante Ar..., also die tatsächliche Sitzhöhe ;)

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Unglaublich,obwohl ich einer der ersten Besteller war:

    ||

    Folgende E-Mail habe ich heute erhalten:


    wir bedauern Sie davon in Kenntnis setzen zu müssen, dass aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Mokka-e die Produktionskapazität von Opel überschritten wurde. Aufgrund dessen hat uns Opel mitgeteilt, in 2021 das von Ihnen bestellte Modell nicht mehr liefern zu können. Selbst einen unverbindlichen Liefertermin können wir nicht bestimmen.

    Aufgrund dieses Umstandes steht es Ihnen frei, eine unbestimmte Wartezeit in Kauf zu nehmen.

    Allerdings müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Leasinggesellschaft aufgrund der o.g. Umstände den Abschluß eines Leasingvertrages ablehnen wird, womit auch unsere Verpflichtung aus der verbindlichen Bestellung entfällt.


    Wir bedauern dies außerordentlich. Uns ist sehr wohl bewusst, dass diese Entscheidung Enttäuschung und Verärgerung bei Ihnen auslöst und versichern Ihnen, dass wir nicht weniger verärgert darüber sind, Ihr Wunschfahrzeug nicht wie von Ihnen bestellt an Sie ausliefern zu können.