Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich von Mokka X auf Insignia B umgestiegen bin, habe ich die letzten zwei Jahre die Automatik vermisst

    und mir desshalb vor ca. einer Woche den Mokka B als 1.2 (130PS) Benziner und Automatik in Matcha grün bestellt.

    Obwohl ich begeistert von den E-Autos bin, konnte ich mich noch nicht durchringen, eines zu kaufen.

    Liefertermin ist 6/21, ich rechne aber lieber einmal mit einer längeren Lieferzeit.

    Es bleibt Spannend! :S

    Mokka B Edition in Matcha Grün, 130PS, 8-Gang Automatik - Bestellt in NOV/2020 -> Geliefert in APRIL/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinfelder ()

  • Dann sag ich mal allen, die einen Mokka B bestellt haben, :geb101: zu eurer Bestellung und möge die Wartezeit in unserem tollen Forum schnell vorüber gehen :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Zitat

    Die Eintscheidung wird wohl fallen, sobald ich Benziner und E Version fahren und vergleichen kann.

    Fahr doch einfach den Corsa. Ist doch der selbe Wagen ... . Ok: Andere Karosserie. Aber ansonsten gleich. Oder den Peugeot 2008. Ist auch ein Corsa bzw Mokka ... ;) Die gibt es somit als Benziner mit dem selben Motor. Und auch als reinen Elektro, ebenfalls die selbe Technik


    Peugeot 2008: https://www.peugeot.de/neuer-c…CoMYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Der 20008, ist denke ich, gar nicht mal so schlecht wenn man den so mit dem Mokka A bzw. A-X vergleicht:/ .

  • Fahr doch einfach den Corsa. Ist doch der selbe Wagen ... Ok: Andere Karosserie. Aber ansonsten gleich. Oder den Peugeot 2008. Ist auch ein Corsa bzw Mokka ... ;) Die gibt es somit als Benziner mit dem selben Motor. Und auch als reinen Elektro, ebenfalls die selbe Technik

    Der Mokka ist 10cm höher als der Corsa, gerade für Senioren ein wichtiges Kriterium. Äpfel und Birnen sind beide Obst und doch verschieden ...

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Fahr doch einfach den Corsa. Ist doch der selbe Wagen ... . Ok: Andere Karosserie. Aber ansonsten gleich. Oder den Peugeot 2008. Ist auch ein Corsa bzw Mokka ... ;) Die gibt es somit als Benziner mit dem selben Motor. Und auch als reinen Elektro, ebenfalls die selbe Technik


    Peugeot 2008: https://www.peugeot.de/neuer-c…CoMYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Der 20008, ist denke ich, gar nicht mal so schlecht wenn man den so mit dem Mokka A bzw. A-X vergleicht:/ .

    Andreas es muss aber ein MOK sein :thumbup:;)

  • Man kann ja das Peugeot wegmachen und Mokka dranschreiben .

    Das reicht aber noch lange nicht um ihn schöner als den neuen Mokka B zu machen!;) Da würde ich auch lieber die Wartezeit in Kauf nehmen!:)

    Gruß Markus


  • Wobei ich finde das der dem jetzigen Mokka viel ähnlicher ist als der neue: https://www.adac.de/rund-ums-f…lle/peugeot/peugeot-2008/


    Jeder hat aber einen anderen Geschmack. Mittlerweile muß ich sagen das ich mir den neuen Mokka mal ansehen werde, aber ich denke nicht das der mich optisch noch mal überzeugen wird. Und bis wir uns einen Neuen kaufen gibt es schon lange andere Autos ...


    Aber eigentlich gehört das jetzt hier nicht rein, oder?


    Testen kann man aber schon mal die Motorvarianten mit den oben genannten

  • Aber eigentlich gehört das jetzt hier nicht rein, oder?

    Ich denke auch das wir nicht vom Thema abkommen sollten. Wer einen Antrieb zum Kauf eines Mokka B testen möchte, kann ja auf Alternativen zurück greifen die nach seiner Ansicht passen würde.:)

    Was mich wundert, das man irgendwie garnichts hört, wann die Vorführmodelle des Mokka B beim Foh stehen. Das kann man natürlich auf die jetzige gesundheitliche Krise zurück führen.

    Wenn jetzt jemand einen Mokka bestellt hat , hat man ja auch schon eine sehr lange Lieferzeit, sogar bis in den Sommer hinein. Ich gebe zu, das ich ihn auch endlich mal Live sehen möchte.:)

    Gruß Markus