Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • weniger. anfangs waren gerade die langen lieferzeiten bei e-autos/mokka-e so in öffentlichem verruf, dass man sogar insbesondere hierzu aussprach:

    wer dieses jahr bestellt hat, ihn auch noch dieses jahr bekommt.

    bzw. bei den e-modellen/höherpreisigen sind die margen höher, da wird ab Band bevorzugt bearbeitet und andere/profane modelle haben das nachsehen.

    das mehr an chips wird mitunter für die e-autos abgezweigt (und innerhalb derer dann auch mal der launch des neuen, ggü dem etablierten davon ziehend..).

    andererseits chips-intensive ausstattungen können auch mal ausbleiben, bzw. für die maßgebliche verzögerung des jew. modells sorgen...!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich fürchte aktuell das es bei uns an der bestellten DWA liegt. 13 Wochen sind schon ein, und noch immer Status 21. ?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • So Ihr Lieben,


    seit langem habe ich hier nichts mehr geschrieben. Und nun fühle ich mich ins Jahr 2014 zurückversetzt. Damals hatte ich gerade meinen aktuellen Mokka A bestellt und mich in den Warteraum begeben. Und mich dann durch das komplette Forum gelesen. Fast 6 Monate musste ich damals auf den Mokka warten. Inzwischen ist hier im Forum viel passiert. Und nicht nur im Forum. Das aktuelle Mokka-Modell heißt jetzt "B", Opel gehört nicht mehr zu GM sondern zu Stellantis und es gibt elektrische Mokkas...


    Und genau so einen haben wir am 27.12.2021 bei unserem örtlichen Opel-Händler bestellt. Und als Liefertermin wurde mir Juni / Juli 2022 genannt. Also wieder 6 Monate. Bestellt haben wir den Mokka Ultimate e in Matcha Green. Einzige zusätzliche Ausstattungen: die schwarze Motorhaube und die Fußraumteppiche. Meine Frau und ich waren bei der Probefahrt richtig begeistert und das Angebot des Händlers war, nach kurzer Nachverhandlung, einfach zu verlockend.


    Nun werdet Ihr wahrscheinlich wieder öfter von mir lesen. Herzliche Grüße aus Limburg an der Lahn,


    Jörg

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • moin Jörg,


    Ja, ich bin auch noch da;). Toll wieder von dir zu lesen und prima, dass du dich wieder für eine Bohne entschieden hast :klasse:. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung und vielleicht bekommst ja deinen Grünen schon früher, ich drück dir die Daumen :du:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • moin Jörg,


    Ja, ich bin auch noch da;). Toll wieder von dir zu lesen und prima, dass du dich wieder für eine Bohne entschieden hast :klasse:. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung und vielleicht bekommst ja deinen Grünen schon früher, ich drück dir die Daumen :du:

    Vielen Dank Andrea... ich kenne ja Deinen Farbgeschmack, aber Grün gefiel mir persönlich einfach besser! Liebe Grüße!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Moin Jörg

    Tja, was soll ich sagen:/Glückwunsch zur Bestellung. Dann nehme doch wieder im Wartesaal platz ;)

    Mich hat der Neue nach der Probefahrt gar nicht überzeugt. Er ist mir dann doch zu klein gewesen.

    Auf das du bald im "B" fahren kannst.

    Gruß Ulli

  • Er ist mir dann doch zu klein gewesen

    Hallo Ulli,

    ja, kleiner als der A ist er... ohne Zweifel. Wir denken aber, dass wir damit zurecht kommen werden. Wir sind ja nur zu zweit. Und haben auch nicht ständig solch reichhaltige Ausrüstung dabei wie du ;)

    Herzliche Grüße!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Guten Abend


    Ich habe mein Mokka B GS -Line am 6.Dezember Bestellt mir wurde gesagt Mitte März könnte aber auch erst Anfang April werden.


    Wie sind bei euch die Erfahrungen wie geht es von statten wenn man das Auto bestellt wann Wird der dann gebaut?

    Und wann Bekommt der Händler dann bescheid wenn er grad gebaut wird oder erst wenn er fertig zum liefern ist?


    Gruß Nelly 2019