Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • So,

    ich habe nun auch eine FIN bekommen.

    Wo kann ich denn nun sehen wie der Status meines Fahrzeugs ist?

    In der MyOpel App sowie der Website kann ich nichts finden 😩

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Vom Händler

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Ich hätte da eine Frage:

    Ich habe nun meine FIN bekommen. Die MyOpel App akzeptiert diese auch.

    Bei Opel Connect wird meine FIN aber als nicht echt abgelehnt. Hat jemand ne Idee woran es liegt?


    Ich würde auch gerne den aktuellen Lieferstand abfragen. Kann in der MyOpel App aber nichts dazu finden. Mache ich etwas falsch?


    Mein Zugang wurde vom Händler verifiziert.


    Danke für die Hilfe.

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Im Forum wurde mal gesagt, dass sobald die FIN zu sehen ist, das Auto in den nächsten 14 Tagen gefertigt wird. Dann folgt noch der Transport. Sehen kann man das auf myOpel aber nicht, denke ich. Dafür ist die Seite wohl auch nicht gemacht.

    Ich warte noch auf meine FIN.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von kalogo ()

  • Ich hab mal irgendwo, ich glaube sogar hier, gelesen, dass die FIN erteilt wird, sobald das Fahrzeug fest zum Bau eingeplant ist. Bei mir war das vor etwas mehr als drei Wochen aber solange sind im Werk auch schon Werksferien. Die MyOpelApp akzeptiert die FIN. Die Connect App wird die FIN erst akzeptieren, wenn das Fahrzeug wirklich gebaut ist. Aber einen Lieferstand wird sie Dir auch nicht sagen. Das kann man nur über den Opel-Händler oder Opel direkt erfragen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Ab morgen müssten die Fließbänder wieder laufen.

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Ab morgen müssten die Fließbänder wieder laufen.

    Genauer gesagt ab übermorgen, morgen ist ja erst Sonntag. Vom 25.07.2022 - 14.08.2022 waren / sind in Poissy Werksferien

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Nachricht von meinem FOH: geplanter Produktionstermin 25.08.2022, steht noch auf Modelljahr 2022D - geplante Lieferung 15.09.2022 - also früher als in der letzten Planung.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergTh ()

  • Nachricht von meinem FOH: geplanter Produktionstermin 25.08.2022, steht noch auf Modelljahr 2022D - geplante Lieferung 15.09.2022 - also früher als in der letzten Planung.

    Du schreibst was von Modelljahr 2022D. Unser Mokka ist auch schon in die Produktion für Herbst eingeplant und wir hoffen das es dieses Jahr noch was wird mit der Auslieferung. Wir haben unseren Mokka-e Ultimate im Frühjahr als MJ22C zu einer Zeit bestellt mit IntelliLux LED® Matrix Licht und als Sonderausstattung die Echtledersitze anstatt der serienmäßigen Kunstledersitze. Beides lässt sich seit geraumer Zeit schon nicht mehr bestellen. Macht ihr euch auch Sorgen, dass euer Mokka gar nicht so geliefert wird wie ihr ihn bestellt habt? Was sagen eure Höndler dazu? Gibts Erfahrungswerte was nach den Werksferien so alles abgeht?


    Ohne die Matrix-Lichter und Ledersitze wäre ja blöd. Die Lichter waren ja damals im Ultimate Serie und jetzt gibt es sie nicht mal mehr als Sonderausstattung. In der GS-Line haben die mal 750.- € extra gekostet. Nachher sagt Opel bei geänderter Serienaussattung bekommt man kein Geld für die fehlenden Matrix-Lichter. Man hat ja dafür die normalen Led-Scheinwerfer xD


    Bei den Ledersitzen genauso beim Ultimate 450.- Extra und bei der GS-Line sogar ca. 1500.- € Extra. Am Ende gibts vielleicht nur die 450.- für die fehlenden Ledersitze zurück (wie gebucht). Aber ehrlich gesagt haben wir absichtlich die über 2000.- Euro teuere Ultimate-Serie bestellt um die Sitze günstiger dazubuchen zu können. Am Ende sagt vielleicht Opel Friss oder Stirb; "Du musst das Auto ja nicht nehmen und kannst kostenlos vom Kaufvertrag zurücktreten". Was natürlich nicht drin ist.


    Bin echt mal gespannt auf eure Gedanken :)