welches Navi Kaufen

  • Wenn smartphone als Navi genutzt wird hilft das so viel ich weiss recht wenig ? Und nur das meinte ich ..


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich habe mir angewöhnt, ob bei einem Navigerät oder dem Handy . Immer zuerst eine Komplett Sicherung zu machen , bevor ich das neue Update draufspiele.


    Somit habe ich immer einen Stand,wo ich weis, das es funktionier.


    Frank

  • Habe mir heute das Garmin Nüvi 2595 LMT gekauft


    Deck so alles ab was ich wollte und das mit Lebenslangen Karten und Traffic Updates


    war gestern in diversen Tests unterweg und wollte mir eigentlich das TomTom Via 135 Europe oder start 60 zulegen


    was mich aber dann abgeschreckt hat war die GPS Ladezeit die mit sehr lang betitelt war


    im Laden war ich mir dann wieder unsicher jetzt doch ein Falk oder Becker oder doch ein Tom Tom ?


    bei Falk nur Kartenupdate für 2 Jahre inkl., Becker zwar nicht schlecht aber in weiss wollte ich keins und bei Tom Tom wurde mir die GPS Ladezeit von einen einigermaßen kompetenten Mitarbeiter Bestätigt


    so bin ich zurück zu meinen ersten Favoriten einen Garmin


    LG


    Obi


  • ja so ähnlich ist es mir auch gegangen mit meinen Navigon Live


    erst wurde das Programm Fresh geupdatet danach erkannte es mein Navi nicht mehr, meinen Zusatzspeicher und so weiter, erst ein Fresh Software Bugfix Update brachte wieder erfolg


    musste da 2 Wochen darauf warten bis es ich von Navigon bekam


    hoffe das es mir mit meinen neuen Garmin nicht auch so geht


    LG


    Obi

  • Nüvi 2595 LMT


    nach dem ich es gestern geupdatet hatte habe ich es Heute mal getestet


    nach dem einschalten hat es erst etwas gedauert bis es einen Sateliten gefunden hatte das dauerte gefühlt eine Ewigkeit wie bei meinen alten Navigon


    dann endlich Zieleingabe und in ein paar Sekunden war die gewünschte Strecke da und es konnte beginnen, die Stimme na ja eine andere muss her


    ( James Bohne 007 brauche unbedingt Die von deinen )


    die Routenführung OK


    habe dann angehalten es auf Standby gestellt und zwischenzeitlich zum Einkaufen gegangen wieder Auto angelassen Navi war sofort nach 3 Sekunden da neue Zieleingabe zu einen See 25 Km entfernt


    nach wieder nur ein paar Sekunden ware die Route berechnet, bin dort hin und habe extra ein paar mal einen Falschen Weg genommen die neue Routenberrechnung war extrem schnell gefühlt unter einer Sekunde wenn ich da an mein Altes Denke :sleeping:


    an den ganzen Einstellungen muss ich mich erst noch rantasten die meisten habe ich schon


    was ich noch einrichten muss ist Eco Dienst ,Sprachbefehl , Alternative Routenberrechnung, Telefon wurde über BT gleich erkannt habe aber das Symbol wie beim Navigon nicht gesehen im Display ist bestimmt eine Einstellungssache


    ob ich es wieder Kaufen würde :?: so wie es beim ersten Test ausgefallen ist ja


    LG


    Obi

  • HI Obi ,
    Hab Dir den Link rübergeschickt , bin gespannt obs bei dir klappt .
    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Für Smartphonebenutzer kann ich Sygic empfehlen.
    Updates + Kartenudates sind kostenlos.
    Top aktuell und gut.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hatte Gestern das vergnügen es mal auf dem weg nach Niederbayern Besser zu Testen


    was mir Negativ aufgefallen ist das er die 30`er Zonen nicht anzeigt ausserdem lässt sich der Geschwindigskeitwarner nicht einstellen


    sobald man 1 Kmh zu schnell Fährt fängt es an zu Piepsen


    nachdem ich eine Einstellung im Navi erfolglos gesucht hatte bin ich Heute im Garmin Forum auf Suche gegangen und musste mit entsetzen feststellen das sich der Warner nur deaktivieren aber nicht einstellen lässt und das sich seit Jahren die Leute darüber Beschweren


    kenne von Tom Tom und Navigon das man es so einstellen kann das erst nach überschreiten von 5, 10 oder 15 Kmh die Warnton kommt


    habs jetzt erstmal deaktiviert das das piepsen sehr Nervt


    Negativ ist mir auch das I Phone App von Garmin für die Livedienste aufgefallen es erkennt mein Nüvi nicht per BT und deshalb nicht Nutzbar muss da mal bei Garmin nachhaken


    Positiv durch Hilfe von Bohne 007 die neuen Stimmen sind einfach Geil auch wenn die Strassennamen bei diesen nicht angesagt werden


    LG


    Obi

  • Hallo Obi
    wie ist es denn jetzt mit dem Navi , da wie geschrieben ich jetzt auch ein Navi suche. Kannst Du mit das Navi empfehlen?

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Obi
    wie ist es denn jetzt mit dem Navi , da wie geschrieben ich jetzt auch ein Navi suche. Kannst Du mit das Navi empfehlen?


    mein Navü ist nicht schlecht nur die Funktion von Geschwindigkeitswarner habe ich abgeschaltet, da es einfach zu Nervig war


    Tom Tom ist auch nicht schlecht


    wichtig für mich war ein Lebenslanges Kartenupdate


    habe meines jetzt erst 5 mal in gebrauch gehabt, das war auch für mich ein Grund kein Navi beim Mokka mit zu Bestellen


    Google mal nach den Testsiegern ist am Besten, seit Mai hat sich bestimmt wieder was geändert


    Natürlich gibt es viele Apps fürs Handy, ist aber Geschmackssache ob man das so will


    LG
    Obi