welches Navi Kaufen

  • :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • es kommt halt immer darauf an wie oft man ein navi nutzt. ob man ein externes oder ein festes nimmt. bei meinem mokka war es halt schon drin, da hatte ich die frage: mit oder ohne nicht ;)
    ich selber hab noch 2 externe geräte, ein uraltteil (war mal ein einem handyvertrag dabei) und ein neueres navigon.
    vom navigon bin ich halt etwas verwöhnt mit den persönlichen einstellungen (eigene stimmen, reiserouten, geschwindigkeit/höhenmeter alles auf einem blick und der geschwindigkeitswarner. das sind so sachen die mir beim opelnavi fehlen.
    den kabelsalat den vermisse ich allerdings überhaupt nicht ;) und dazu das noch der frei stromanschluss, den ich bei längerer fahrt zum handyladen nutzen kann, wobei ich aber fesgestellt habe am usb lädt handy aucch. das ist fein den bluetooth zieht schon etwas saft.

  • Ich bin neben der Mokkasucht auch Applesüchtig!
    Auf meinem IPhone nutze ich Navigon mit allen Extras. Es gibt kein besseres Navi !
    Deshalb hab ich bei jedem Opel das Navi raus genommen und anderes Zubehör dafür genommen.



    Hallo,


    ich beiße zwar lieber in einen Apfel :D ,


    kann aber hier bestätigen, das die Navi App von Navigon mit dem Android System 1a funktioniert.
    Sogar die Ansagen über BT werden sauber über das CD 600il wieder gegeben, und die MP3 Musik,
    wenn man denn welche über das Handy hört, wird rechtzeitig für die Navi Ansagen unterbrochen.


    Habe mich absichtlich gegen ein Einbau entschieden,
    weil
    1. brauche ich es kaum
    2. sind die Karten A... teuer ( vom System mal abgesehen...)
    Ich höre jetzt schon das gejammere... :D



    Ein ext. Navi finde ich auch überflüssig, weil man sein Handy immer dabei hat, und
    das ext. Navi schleppt man dann immer zusätzlich rum.



    Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung zum Thema. Habe schon alle 3 Arten von Navis im Auto gehabt!