Wegeausleuchtung (Coming-Home , follow me Home)

  • Ich habe das ganze deaktiviert. Mich nervt das irgendwie wenn alle funzeln, v.a. auch das Xenon mit angeht.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Kann man beim FOH eigentlich an der Beleuchtung was umprogrammieren lassen ? Mich stört ein wenig, dass die Xenons jedesmal vor dem eigentlichen starten des Autos schon zweimal gezündet wurden und beim Verlassen nochmal ( unnötiger Verschleiss ? ).
    Würde doch auch reichen wenn z.B. die billigeren Nebler vorne leuchten.
    Hat da schon jemand was versucht, ausser mit dem zusätzlichen ( illegalen ? )Light modul ?

  • Würde ich auch so gern nutzen das nur die Nebler zur Coming Home Funktion leuchten. Beim Meriva war da aber auch immer volle Disco der zwar kein Xenon hatte aber bei dem haben sogar die Rückfahrscheinwerfer mitgeleuchtet.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Aber welche Lichter sollten da Leuchten?? :?:


    Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind an einstellbar von 30 sec. bis 3 min bei Fahrzeugeinstellungen.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Warum für diese Funktion nicht die NSWs benutzt, frage ich mich auch, obwohl ich kein Xenon habe. Wenn ich es hätte, würde ich die Funktion deaktivieren.
    Manche Dinge, die den Ingenieuren so einfallen, kann man einfach nicht nachvollziehen.

  • Die NSW leuchten ja nur unmittelbar vor dem Fahrzeug alles aus, die >>>Scheinwerfer nicht.
    Wenn man ein ganzes Stück zu laufen hat 50m oder so ist das schon gut ausgeleuchtet.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Warum für diese Funktion nicht die NSWs benutzt, frage ich mich auch, obwohl ich kein Xenon habe. Wenn ich es hätte, würde ich die Funktion deaktivieren.
    Manche Dinge, die den Ingenieuren so einfallen, kann man einfach nicht nachvollziehen.


    Hallo, ganz meiner Meinung :thumbup:
    Wenn man ein nur halbherzig programmiertes Produkt in ein Auto packt, damit es als Schlagwort in der Ausstattungsliste erscheint, dann sollte man besser seine Ingenieure nochmal losschicken und nachsehen lassen wie es andere besser machen :D
    Deshalb bleibt diese unnütze Funktion bei meinen Xenonlampen deaktiviert! ;)


    Gruß
    a-wing


  • Hat da schon jemand was versucht, ausser mit dem zusätzlichen ( illegalen ? )Light modul ?

    Das die ein oder andere Funktion von dem Light-Modul nicht der STVO entspricht glaub ich schon, aber dass das gesamte Modul illegal ist dagegen nicht.
    Wie auch immer, bei mir gehen die Rückleuchten und das TFL beim Entriegeln und Verriegeln an.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Das die ein oder andere Funktion von dem Light-Modul nicht der STVO entspricht glaub ich schon, aber dass das gesamte Modul illegal ist dagegen nicht.
    Wie auch immer, bei mir gehen die Rückleuchten und das TFL beim Entriegeln und Verriegeln an.


    Wer fährt auch schon ständig so ein Modul am ODB-Stecker spazieren (vielleicht sogar illegal) und das zu dem übertriebenen Preis. ?(
    Auch bei E...-Kleinanzeigen findet sich jemand der einem die ein oder andere Sache am Bordcomputer für 50 € freischaltet. 8|
    Hätte man das Ganze nicht in ein schönes Menü packen können, und dem Fahrer die Auswahl der Leuchten sowie wie er es aktivieren möchte überlassen. :huh:


    Gruß
    a-wing