Corona Pandemie

  • Mit dem Home-Office könnte ich in dieser schwierigen Zeit auch ganz gut leben Ulli! :)


    Leider bleibt mir das verwehrt. Ich gehöre bei uns zu dem Drittel an Mitarbeitern die kein Home-Office machen können.


    Ich bekomme zwar die meiste Arbeit als Mail, muss mich aber so gut es geht im Büro abschotten. Praktisch eine kleine Arbeits-Quarantäne! :D


    Aber die Gesundheit geht vor! Bleibt alle gesund und macht das Beste daraus! Es kommen auch wieder bessere Zeiten! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Heutzutage hat das einkaufen in einem Supermarkt schon etwas exclusives und erinnert an den Besuch einer Disco früher, erst wenn der Mensch von der Security freundlich nickt darf man den Laden betreten. ;)

  • Ja, das hat etwas von den 80ger und 90ger Jahren (Also genau meine Zeit).


    Manche Pakete benötigen wieder mehr als drei Tage, die Filme "Demolition Man" und "Outbreak – Lautlose Killer" kann man wieder als Bildungsfernsehen betrachten, manche Autokinos haben geöffnet und Drive-In ist wieder in.


    Eier und Hefe wird mit den Nachbarn getauscht, insgesamt stellt man fest, für jeden hat der Tag 24 Stunden und man entschleunigt ein wenig.


    Aber ok, kenne ich es noch, das Samstags die Geschäfte um 13:00 Uhr schliessen und man es irgendwie bis Montag 8:00 Uhr überleben musste, ohne gleich in Hamsterkäufe zu verfallen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Also ich finde die 1,5 Meter Regel könnten wir nach der ganzen Geschichte gerne bei behalten. Beim Einkaufen keiner der einem am Regal wegschiebt an der Kasse kann man in Ruhe das Band voll machen ohne das einen schon der nächste Einkaufswagen im Rücken geschoben wird damit der Hintermann ans Band kommt.

  • Das mit dem abstand wäre wirklich schön!
    Ja unsere Generation kennt das noch das die Läden nicht immer aufhaben..
    Nun sind auch bei uns einige Regale leer.
    Da auch bei uns im Haus viele ältere Wohnen und Sie auch sehr von dem Kontaktverbot betroffen sind,werde Ich Ostersamstag für alle Grillen"mit Lieferservice bis an die Tür"
    Die Freude in Ihren Gesichtern ist es wert :)
    Etwas mehr an andere Denken tut alle gut und Ich Denke man wird wieder geerdet.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Man hört immer nur noch von der Maskenpflicht aber weiß vielleicht jemand ab wann man wieder ohne Maske einkaufen gehen kann ?
    Als Brillenträger ist es nämlich zum :kotz: ständig beschlagen die Gläser.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Als Brillenträger ist es nämlich zum :kotz: ständig beschlagen die Gläser.

    Frank, ich trage ja auch eine Brille und muss sogar die Maske beruflich beim Autofahren tragen ;( . Am Anfang sind mir auch dauernd die Gläser angelaufen und ich hab mir die Maske immer runtergezogen :D . Aber wenn ich die Maske ganz fest an den Nasenrücken drücke und dann die Brille drauf, laufen die Gläser nicht mehr so doll an. Probier das mal :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3