Fahrwerk eine Katastrophe

  • Unser ist von 2017, hier rund um Unna würde ich rund 15000€ erzielen, damit hätte ich doppelt soviel verloren, (10000€) wie mein alter Jeep, den ich seit fast 6 Jahren fahre, gekostet hat.


    Willy

    Gekauft hast Du den Mokka aber schon selbst....... oder wurdest Du zum Kauf gezwungen?
    Man sollte annehmen, dass Du eine Probefahrt gemacht hast und somit wusstest, was für ein "katastrophales" Fahrwerk Dein zukünftiges Fahrzeug hat.


    Kann natürlich auch sein, dass sich das Fahrverhalten erst nach dem Kauf zur "Katastrophe" entwickelt hat


    ;)
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Aus der Wie und Warum und was hätte man anders machen können Diskussion bin ich raus, das kannst du alles nachlesen, irgendwann sollte es jeder verstanden haben.


    Allerdings weiß ich jetzt, woher ich das Fahrverhalten kenne, erst hatte ich die VW 181 in Verdacht, doch die MUNGAS die ich hatte, waren es, die genauso sportlich abgestimmt waren.


    Willy

  • Dann solltest Du dich aber auch nicht über den möglichen finanziellen Verlust für einen "selbst verschuldeten Fehlkauf" beklagen.


    Meine persönliche Meinung: wenn das Fahrverhalten meinem Empfinden nach wirklich so "katastrophal" wäre, wäre mir das "verbrannte" Geld egal......


    Ich wäre still und würde meinen Fehler möglichst unauffällig ungeschehen machen :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich lese schon eine Weile in dieser Diskussion mit und mache mir schon lange meine eigenen Gedanken.....
    Weit über 20 Jahre fuhr ich Opel Dienstfahrzeuge und hatte immer ein angenehmes Gefühl bei den Fahrwerken. Super Abstimmung, zwischen Komfort und Sicherheit.

    Das freut mich für Dich! Wenn es Fahrern ein angenehmes Gefühl gibt, bei jeder kleinen Bodenwelle auf dem Sitz hin und her geschüttelt zu werden, dann ist das halt so. Ich empfinde das eher als Nötigung. Deshalb auch mein Versuch von diesem Forum evtl. Vorschläge zu erhalten, die das Fahrgefühl einigermaßen erträglich machen. Lobhudelei auf den Mokka hilft hier auch nicht weiter. Daher habe ich auch einen Tipp: Wer keine Vorschläge anzubieten hat, der kann ja auch in anderen Themen lesen...
    Sorry, nichts für ungut!

  • .......Lobhudelei auf den Mokka hilft hier auch nicht weiter. Daher habe ich auch einen Tipp: Wer keine Vorschläge anzubieten hat, der kann ja auch in anderen Themen lesen...Sorry, nichts für ungut!

    Es geht hier nicht um "Lobhudelei".
    Aber wenn offensichtlich der weitaus größte Teil der Forumsmitglieder mit dem Fahrverhalten des Mokkas zufrieden ist und von dem ständigen "Gemeckere" von zwei Mokka-Eignern "genervt" wird,
    wäre es zu überlegen, diesen Thread zu schließen, damit die beiden ihre Unzufriedenheit auf dem Weg der "persönlichen Nachricht" austauschen können.



    Sorry, auch nicht für ungut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • wenn ich ihn fahren müsste, wäre er auch schon längst weg, trotz Verlust aber für die kurzen Strecken die meine Frau damit fährt, taugt er ganz gut.
    Trotzdem suche ich weiter nach einem weichen Fahrwerk.


    Mein Bedauern gilt denen, die hier lesen müssen, sich dann wieder ärgern und dann antworten weil Kritik an ihrem Liebling geübt wird.
    Ignoriert die beiden Nörgler doch einfach statt ihnen das Wort verbieten zu wollen.


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    liebe Moderatoren, wo seid Ihr??? Nach über 200, zumeist überflüssigen Kommentaren müßte doch mal Schluß sein. Das Ergebnis ist hier doch, daß keiner eine adiquate Lösung für die beiden, mit dem Fahrwerk, unzufriedenen Mokkafahrer zu bieten hat.
    Und das langsam lästige Gejammer der Betroffenen, muß man sich doch nicht weiter antun.
    Macht doch bitte diesen unsägliche Thread zu und falls jemand doch noch die ultimative Lösung für das Problem finden sollte kann er sich ja bei den Beiden per pn melden. Und wenn dann etwas vernünftiges herausgekommen ist, kann man ja über den Erfolg berichten.


    Nur als Nachtrag: Ich bin auch über 70 Jahre alt und finde das Fahrwerk nicht zu hart, obwohl meine Bandscheibe auch zwickt. Aber als ich das SUVchen gekauft habe, war mir klar, daß ich den Mokka nicht mit eine E-Klasse vergleichen kann.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • liebe Moderatoren, wo seid Ihr??? Nach über 200, zumeist überflüssigen Kommentaren müßte doch mal Schluß sein.

    Also, erstens waren mehr User der Meinung, dass das Fahrwerk nicht so hart sein müsste.
    Zweitens haben mir die Tipps sehr viel weiter geholfen! Diese sollten auch zukünftigen Mokka Fahrern zu Gute kommen.
    Ein Forum, in dem alle negativen Threads geschlossen oder gelöscht werden, schießt sich ja selbst ins Aus.
    Ansonsten bleib ich dran und werde was am Fahrwerk ändern. Wie gesagt, ich brauche dazu die Faschings Ferien, Informationen hab ich ja inzwischen sammeln können.
    Danach werde ich hier darüber berichten, vielleicht hab ich ja Erfolg... :evil:
    P.S. Ich würde auch gern in diesem Thread nachlesen, falls ich irgend etwas nicht mehr so genau weiß!