Fahrwerk eine Katastrophe

  • die von mir genannten Fahrwerkshersteller und deren Produkte sind nicht nur einfach härter, sie sind progressiver und schlucken eben die unangenehmen Schläge weg, halten besseren Bodenkontakt, sind aber natürlich fahrstabiler. Es muss ja kein KW V3 sein, aber ein auf das Auto abgestimmtes Fahrwerk kann man sich bestellen. Man muss nur investieren...

  • Nein, der Mokka steht ja schon viel höher, meine alte Mutter kommt beim aussteigen kaum mit den Füßen zum Boden, kann dadurch aber bequem einsteigen und wenn sie etwas längere Beine hätte auch aussteigen. Außerdem will ich natürlich keine alte A-Klasse mehr. (wird glaube seit 2014 nicht mehr gebaut) Würde die neue noch in der Bauweise wie W169 gebaut, hätte ich natürlich an einen Mokka nicht im entferntesten gedacht.

    Nochmal: Sitzhöhe bedeutet Oberkante Sitzfläche bis Asphalt +-Sitzhöhenverstellung und da hat der W169 mehr als der Mokka. Da gibt es also nichts wegzudiskutieren oder keinen Grund gar seine Mutter in Anspruch nehmen zu müssen.

  • Nochmal: Sitzhöhe bedeutet Oberkante Sitzfläche bis Asphalt +-Sitzhöhenverstellung und da hat der W169 mehr als der Mokka. Da gibt es also nichts wegzudiskutieren oder keinen Grund gar seine Mutter in Anspruch nehmen zu müssen.

    Und wenn schon, das ändert gar nichts!

  • .......... Außerdem will ich natürlich keine alte A-Klasse mehr. (wird glaube seit 2014 nicht mehr gebaut) Würde die neue noch in der Bauweise wie W169 gebaut, hätte ich natürlich an einen Mokka nicht im entferntesten gedacht.

    Na, ich denke mal, für ein erstklassiges Fahrwerk kann man doch auch ein nicht mehr so ganz "taufrisches" Modell
    in Kauf nehmen :floete:


    :grin:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Hurz und Geoka


    Ich habe eure letzten Beiträge entfernt. Weil es soll in diesem Thread nicht in ein großes Streitgespräch ausarten ! Das hat nun garnichts mehr mit dem Thema zu tun !


    Wenn ihr was zu klären habt macht das bitte über Pn !


    Wenn das so weiter geht, schliesse ich den Thread erstmal!


    Wir haben hier auch eine Netiquette die man einhalten sollte!


    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Vielen Dank für euer Verständnis!

    Gruß Markus


  • Jetzt geb auch ich mal meinen bayerischen Senf dazu. Das Mokkafahrwerk ist defenetiv nicht katastrophal, ich hab die letzten 2 Jahre Mokka (Privat), Duster(Firmenfahrzeug) und Tiguan(Kundenfahrzeug) gefahren. Wer mehr Komfort möchte nimmt den VW und zahlt auch dafür oder nimmt die Schiffschaukel Duster (die billiger ist) und weniger Ausstattung. Ich hab meine Bohne mit 42Jahren gekauft und war von der sportlichen Abstimmung überrascht :thumbup: , da ich vorher Calibra Turbo hatte :thumbup: . Es stimmt das er etwas lauter und holpriger ist, aber dafür liegt er im Gegensatz zum Duster super in der Kurve ( ich fahre immer noch sportlich, was mit dem Mokka geht). Wer zu der Strassenlage des Mokka noch mehr Komfort und Stille möcht kann 10k mehr ausgeben und wird damit mit mehr Komfort belohnt.
    Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, der Mokka ist sportlich härter als der Duster und etwas rumpeliger als der VW, darf er auch, da er billiger ist als der VW und mehr Ausstattung hat als der Duster hat.
    Er kann nicht alles, hat aber hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich mag meine Bohne,die ich jetzt fast 5 Jahre ohne Probleme habe, da zwischen Calibra und Mokka ein sportliches Modell aus dem VW-Regal war, was in 19 Monaten nur Probleme machte..... 12 Werkstattaufenthalte in 19 Monaten......

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Jetzt geb auch ich mal meinen bayerischen Senf dazu. Das Mokkafahrwerk ist defenetiv nicht katastrophal, ich hab die letzten 2 Jahre Mokka (Privat), Duster(Firmenfahrzeug) und Tiguan(Kundenfahrzeug) gefahren. Wer mehr Komfort möchte nimmt den VW und zahlt auch dafür oder nimmt die Schiffschaukel Duster (die billiger ist) und weniger Ausstattung.
    Er kann nicht alles, hat aber hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Hallo, freut mich natürlich, dass Du zufrieden bist!
    Deinem Beitrag entnehme ich, dass ich von dem Mokka halt nicht mehr Komfort erwarten darf, da er günstig ist, sportlich, sicher usw.
    Ich denke für 18.500 € (Jahreswagen) steht einem auch ein Minimum an Komfort zu, was ich halt nach wie vor vermisse..
    Dass teurere komfortabler sind und billigere weniger Ausstattung haben tröstet mich ein wenig, find ich aber schade und hilft auch nicht weiter.
    Somit bleibe ich dran, oder verkauf ihn wieder.


    Beste Grüße


  • ...steht einem auch ein Minimum an Komfort zu, ...

    Ein gewisser Komfort ist doch vorhanden, du tust quasi so, als wenn dies ein Ochsenkarren mit ungefederter Starrachse und Holzrädern wäre und dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.


    Es gibt etliche besser gefederte Fahrzeuge, aber eben auch eine ganze Reihe, die schlechter sind. Der Mokka liegt irgendwo dazwischen.