Fehlermeldung nach Motorstop - Problem Schlüssel

  • Probiere mal folgendes: Anhalten und den Start-Stop Knopf drücken ohne vorher den Wahlhebel auf P zu stellen. Einfach mal gucken was passiert.

  • Hallo,


    danke für die zahlreichen Antworten. Ich hatte ja insgeheim gehofft dass mit dem Batterietausch alles erledigt.wäre. Leider ist gestern der Fehler wieder hochgekommen und meine Frau hatte das Handy parat.


    90436b27-2530-4ed8-8812-b08c66e248a9.jpg


    Der Schlüssel befand sich in der Jackentasche, also dicht genug denke ich. Werde dann wohl nicht drum herum kommen, den FOH aufzusuchen. Da ich den Wagen erst 3,5 Monate habe ist das ja wohl dann seine Sache.
    Ich werde weiter berichten.


    Gruss Jürgen

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Ich würde Ihn dann erst mal in den Becherhalter legen.
    Hatte selbige Meldung auch schon mal, hab den Schlüssel in der linken Jackentasche gehabt, von dort dann in den Becherhalter und gut wars.
    Eigentlich tue ich ihn seit dem auch meist da hin, oder eben auf den Beifahrersitz. Seit dem nie mehr ne Meldung gehabt.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Probiere mal folgendes: Anhalten und den Start-Stop Knopf drücken ohne vorher den Wahlhebel auf P zu stellen. Einfach mal gucken was passiert.

    Bei mir kommt da nur die Meldung den Wählhebel auf P zu stellen

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update... zu Frank0815 - wenn ich den Motor stoppe und Wählhebel steht nicht auf P dann Meldung : Wählhebel in Stellung P bringen, sonst nix


    Seit gestern fährt meine Frau aber mit dem zweiten Schlüssel und was soll ich sagen? Heute morgen die gleiche Meldung ... es schaut also so aus dass es nicht am Schlüssel liegt.


    Werde jetzt den FOH bemühen, das ist dann deren Baustelle... ?(

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Moin,


    heute nun steht unser Dicker beim FOH und wird mal genau untersucht. Gestern hat er gleich zweimal die Fehlermeldung gebracht, ausserdem einmal was Neues - nach dem Ausschalten des Motors kam zwar keine Meldung auf dem Display, aber er hat zweimal kurz gehupt.... ohne ersichtlichen Grund und ohne Hinweis.... sehr seltsam ;( kennt das jemand?


    Heute Abend hole ich ihn wieder ab, werde berichten was herausgefunden wurde.


    -Jürgen

    Mokka X Innovation 4x4 Automatik , 1,4T 152PS, Weiss, OPC Designpaket, AHK, Navi900, 19" Sommerschuhe, AGR-Sitze und immer ein Grinsen im Gesicht... :D

  • Das mit dem 2xhupen habe ich auch öfters. Liegt daran das ich den Schlüssel in der Hosentasche habe und da wird eine Taste gedrückt wenn es dumm läuft. Probierst mal, versuch mal die Türen per Schlüssel zu verriegelt während du im Auto sitzt.

  • Bei meinem hupts nur wenn ich den Schlüssel im Auto liegen habe und aussteige.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.