Der kurze Fragen - kurze Antworten Beitrag

  • Hallo Leute, weiß es jetzt den jemand ob man diese Klavierlackteile rausklipsen kann und wie?
    Gibts da Bilder oder Videos dazu oder vielleicht auch Tipps?


    Will sie in nächster Zeit Folieren....


    Danke

  • Hallo Steffen
    Ich habe deine Fragen hier her verschoben. :) Weil In dem anderen Thread ging es um die Verkehrszeichenerkennungund dem Tageskilometerzähler.


    Zu deiner Frage
    Das eine Teil an der Armaturentafel Teil 29 müsste geclipst sein.Das könntest Du mit einem Kunstoffspatel entfernen.Wenn es nicht zusätzlich noch geklebt ist.
    https://opel.7zap.com/de/car/j13/d/1/1-0/


    Das 2 Teil ist wahrscheinlich nur geklebt und gibt es wohl nicht als einzelnes Ersatzteil.Nur die komplette Pappe.


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/d/4/1-4/


    Ich vermute jetzt das Du diese beiden Teile meinst.

    Gruß Markus


  • Wie kann ich beim keyless-system nur die Zündugn einschalten, ohne den Motor zu starten?
    (Irgendwo hab ich es schon gelesen, kann es aber nicht mehr finden.)
    Für eine kurze hilfreiche Antwort (bitte ohne Verweis auf irgendeine Lesestelle) wäre ich dankbar.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Den Startknopf länger gedrückt halten ohne auf die Bremse zu treten.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Zum CO2-Ausstoß:
    Warum ist bei identischer Motorisierung der neue X mit Euro 6 (171g/km) dreckiger als der alte A mit Euro 5 (139 g/km)?
    Der Bescheid vom Hauptzollamt hat mich erst darauf gestoßen, da Erhöhung der Kfz-Steuer von jährlich 116 Euro auf 180 Euro.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin Omeganer,


    schaue mal hier:


    Steuer


    Ich hoffe, daß Du hier die Antwort auf Deine Frage findest.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner