Parkassistent überprüfen lassen

  • Hallöchen,


    heute Morgen erschien bei unserem Mokka zum ersten mal die Meldung "Parkassistent überprüfen lassen" und seitdem funktionieren beim einparken die Einparksensoren nicht mehr. Hatte das Problem schon jemand und kann sagen, woran es liegen könnte? Evtl. ein defekter Sensor und deswegen wird der ganze Assistent deaktiviert? Oder könnte es doch etwas größeres sein?

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • Könnte das Steuergerät zu den Sensoren sein. Dann können sie natürlich nicht mehr funktionieren.


    Oder ein Sensor selber. Dann würde eine Fehlermeldung ein Dauerpiepen erzeugen. Da würde man wohl auch erst mal alles deaktivieren.

  • Vieln Dank für die schnelle Antwort. Ich werde nächste Woche mal zum FOH gehen und berichten.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

  • Moin,
    bei meinem ersten MOKKA ist durch einen Unfall EIN vorderer Piepser zerstört worden.
    Dann kam auch die Meldung "Parksensoren überprüfen" und die Einparkhilfe wurde komplett abgeschaltet.


    Gruß
    Ulli

  • Hallöchen,


    ich war inzwischen beim FOH wegen diesem Problem, laut Werkstattmeister könnte es an einem vereisten Sensor gelegen haben, da es seit dem Tag darauf wieder einwandfrei funktioniert.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM