Winter- / Ganzjahresreifen

  • Ich hab zwar Allrad aber Ganzjahresreifen würde ich hier in den Bergen nicht fahren.
    Wir liegen hier 1000m hoch und Schnee ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ab und an besteht hier sogar Kettenpflicht.
    Mit den Reifen muss das jeder selbst entscheiden. An der Küste fällt einem die Entscheidung sicher leichter.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Winterreifenpflicht: Aus für "M+S"-Reifen?
    Soeben gelesen...


    Neue Regelung gefordert


    http://www.t-online.de/auto/id_78965666/…n-bedeuten.html


    Sehr gut! Da wurde viel Schmu gemacht ...


  • Letzten Herbst hab ich mir die Goodyear Vector aufziehen lassen, kein Bock auf den ewigen Reifenwechselterror. Bin Stadtfahrer, Schnee und Eis ist hier eher die Ausnahme, kommt aber vor. Bei einer (im Tacho angezeigten) Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,5 km/h kann sich ja jeder denken das ich keine Rallys auf Landstraßen fahre. Und Berge sucht man hier vergeblich.
    Die Reifen machen sich in der Stadt gut, egal welches Wetter. In Gegensatz zu den Reifen die drauf waren als ich den Mokka kaufte (ich glaub dunlop irgendwas) sind die Goodyear bei Nässe und Schnee klar im Vorteil. Auch im Matsch abseits der Straße hatte ich bislang keinerlei Probleme. Mir reicht das und für mich sind die Ganzjahresschlappen die richtige Entscheidung.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Letzten Herbst hab ich mir die Goodyear Vector aufziehen lassen, kein Bock auf den ewigen Reifenwechselterror. Bin Stadtfahrer, Schnee und Eis ist hier eher die Ausnahme, kommt aber vor. Bei einer (im Tacho angezeigten) Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,5 km/h kann sich ja jeder denken das ich keine Rallys auf Landstraßen fahre. Und Berge sucht man hier vergeblich.
    Die Reifen machen sich in der Stadt gut, egal welches Wetter. In Gegensatz zu den Reifen die drauf waren als ich den Mokka kaufte (ich glaub dunlop irgendwas) sind die Goodyear bei Nässe und Schnee klar im Vorteil. Auch im Matsch abseits der Straße hatte ich bislang keinerlei Probleme. Mir reicht das und für mich sind die Ganzjahresschlappen die richtige Entscheidung.

    Dazu kommt, dass der Reifen X auf dem Auto Y gute Ergebnisse bringen kann und auf dem Auto Z besser oder auch schlechter funktioniert.
    Von daher ist ein Test vom Golf mit Ganzjahresreifen bei der Debatte Opel Mokka mit Ganzjahresreifen wenig zielführend.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Mir reicht das


    ...das ist die Kernaussage des gesamten Thema.


    Dem einen reicht dies, dem anderen das, ein anderer ist zufrieden, der Nächste überzeugt usw.


    Subjektive Beurteilung des Bedarfs, des Sicherheitsempfindens, persönlicher Ansprüche.


    Möge ein jeder seine Wahl treffen und wir alle hoffen, dass jeder mit seiner gewählten Bereifung sicher durchs Jahr kommt.

  • Hallo zusammen,
    konnte gestern erstmals die Allwetterreifen testen und ich war positiv überrascht.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, RFK. Reserverad und Allwetterreifen Michelin auf 17 Zoll.
    :)

  • Ein Freundliches Hallo in die Muntere Runde.
    Alle Mokkafahrer, die sich Entschließen, den Mokka X mit Ganzjahresreifen zu Bestellen, sollten sich darüber im klaren sein, das Sie
    mit Ihrer Wahl den Komfortablesten Reifen für den Mokka X bestellt haben.
    Das Reifen Profil ist für die 17" Felge 215/60 ", also das Dickste Gummi, zwischen Strasse und Felge. Besitzt damit die Größte Laufruhe!
    Einzig bei der Eintragung in den Fahrzeugschein, sollte man genau in das Certificate of Conformty, schauen.
    Die Zulassungsstelle trägt dort unter Zeile 15.1 und 15.2 gerne mal nur das ein was im Fahrzeugbrief an ersterStelle steht,
    nämlich die Reifengröße 215/55 R18 95H! Aber die Reifengröße der Ganzjahresreifen ist 215/60 R17 96V.
    Bei Möglichen Verkehrskontrollen, könnte es wegen Nichtwissen seitens der Polizei zu Problemen Führen.
    Ich würde deswegen Vorschlagen sich von dem Certificate of Conformty, eine Kopie in das Fahzeugbegleitpapier zu legen.

    COC_für_Ganzjahresreifen.jpg