Winter- / Ganzjahresreifen

  • Ich habe mal ein bisserl gestöbert und herausgefunden, dass der Mokka X mit Goodyear Vector 4seasons Reifen ausgeliefert wird:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ekRgm6n.jpg]


    Auf allen Inseraten des Mokka X mit Allwetterreifen auf Mobile ist der Goodyear.


    In der Autobildausgabe vom Oktober liegt der Reifen auf Platz 2.


    Laufleistung soll ca. 41.000km betragen.


    Bremsverhalten auf Schnee: Note 1


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Dann hoffe ich mal für alle Ganzjahresreifen Fahrer das der Reifen nach einer gewissen Zeit nicht zu laut wird und man ihn bis zum Ende fahren kann!Ich habe 2 Mal welche gehabt und musste sie bei halber Profilstaerke wechseln.Deswegen nehme ich nur noch Winterreifen.

    Gruß Markus


  • Ich muss sagen, ich habe früher in meiner Sturm- und Drangzeit ( ja, die gab es auch bei mir :P ) auch nur die Goodyear Allwetter gefahren, und war sehr zufrieden damit :thumbup: . Mein Verkäufer meinte auch , dass der Goodyear auf meinem MoX drauf ist, war sich aber nicht ganz sicher :think: .
    Mich würde es freuen, wenn die 'drauf wären, denn ich vertaue auf Goodyaer :peace: . Hatte jetzt auch die Winterreifen für Mokki A davon.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Dann hoffe ich mal für alle Ganzjahresreifen Fahrer das der Reifen nach einer gewissen Zeit nicht zu laut wird und man ihn bis zum Ende fahren kann!Ich habe 2 Mal welche gehabt und musste sie bei halber Profilstaerke wechseln.Deswegen nehme ich nur noch Winterreifen.


    Ja, dass ist richtig. Viele habe da das Problem mit dem Goodyear.und damit, dass er lauter wird.


    Hauptursache scheint "Sägezahnbildung" zu sein. Soll auch vom Fahrprofil abhängig sein. Jemand erzählte was davon, das viele "Autobahnlehrfahrten" Ursache sein können.


    Der goodyear vector 4seasons g2 ist seit 2015 auf dem Markt. Ob dieser Reifen dazu neigt, wird die Zeit zeigen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Sägezahn ist klar,da wird ein Reifen laut.Das kann bei jedem Reifen passieren.


    Auf meinem Touran hatte ich Conti drauf und auf meinem Golf Goodjear.Bei beiden das selbe Ergebnis noch 5mm Profil und ab in die Tonne.Die Lautstärke im Innenraum war nicht mehr zu ertragen :thumbdown:


    Ich glaube eher das es an der Mischung des Gummis eines Ganzjahresreifen liegt!Ich kenne mehere Leute mit den gleichen Problemen.Jeder soll sich die Reifen kaufen die er möchte!Ich wollte es nur mal erwähnen :)

    Gruß Markus


  • bei nur einer Laufleistung von 41.000 Km müsste ich dann alle 1 1/2 Jahre mir neue Kaufen ?( :wacko:


    LG
    Walter


    Die Kilometerleistung ist im Mittelfeld.


    Mit Winter- oder Sommerreifen kann man ja auch nicht so viel mehr runterreissen.


    Man spart sich halt das 2mal wechseln im Jahr.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Sind Tatsachen die sich bei jedem Test immer wieder zeigen.


    Winter- und Sommerreifen haben gegensätzliche Eigenschaften. Man kann nicht gleichzeitig grobstollig mit Lamellen für den Winter und fast Slick für den Sommer bauen. Nicht gleichzeitig weich für den Winter und "hart" für den Sommer. Usw. ...


    Ganzjahresreifen sind Kompromissreifen. Schiebt man sie in eine Richtung verliert er an der anderen Seite. Man wird zwar immer besser aber an den Bedingungsrändern sind dis Experten halt besser.