Aktuelle Lieferzeiten Opel Mokka

  • Also verstehe Deinen Ärger!


    Zum Vergleich: Habe Anfang Februar 2013 bestellt; mein Wagen habt bis heute kein Einplanung im System zur Fertigung. Ist okay! Stört mich nicht.


    Ich gehe davon aus, so wie ich es auch bei anderen gelesen habe, dass mein Wagen im September/Oktober 2013 ausgeliefert wird. Das hat mein Händler mir auch vorher gesagt.


    In Deinem Fall, würde ich sagen, nachdem ich das ganz Thema hier sehr genau betrachte, dass mit einer Lieferung Ende Dezember 2013 bis Anfang Februar 2014 zu rechnen ist. Aber Dezember wird es mindestens, sofern sich nicht irgendwas ändert.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Also wir haben ja wie beschrieben am 04.04.2013 bestellt !


    Der FOH meinte normale Lieferfrist wäre so gegen Ende Oktober Anfang November ( hatte mir auch die KW gesagt , die ich aber vergessen habe ) nur ..... da ich ja auf höchste Anweisung von oben ( Spatzl ) ein Schiebedach mitbestellt habe dauert es bis mindestens 52.KW laut FOH !


    Also bestimmt :think: ein -14 er Modell ...... :know:
    Saulange Wartezeit , hatte ich mir auch anders vorgestellt , muss auch für meinen derzeitigen Wagen noch richtig in die Taschen greifen ( Inspektion , S-Reifen ,W-reifen) :dia: aber der Mokka ist halt mein derzeitiger Traumwunschwagen .............. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Nächtle :gn:
    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Zusammen - laut Auskunft meines Händlers liegt die aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung dzt. bei fast einem Jahr - eigentlich ein Wahnsinn -
    wenn man bedenkt- dass man Werk(e) zusperren möchte und die Nnachfrage bei mehreren Opel-Modellen so hoch ist.....

  • Kann mir eventuell jemand hier im Forum verraten wie lange die Mokkas auf dem Schiff schippern?


    Ich dachte so 8 Wochen, habe aber hier im Forum auch schon 6 Wochen gelesen.


    :gm:



    :danke: Akkom1712

  • So genau kann man dies nicht sagen. Wenn Du mal so ein Schiff verfolgst, wirst Du feststellen, dass die Tour nicht unbedingt direkt nach Antwerpen geht. Da können je nach Auftragslage auch noch andere Häfen dabei sein. Habe selber schon gesehen, dass nach Gibraltar zuerst noch nach Casablanca gefahren wurde. Somit können leicht aus sechs Wochen acht Wochen werden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Was dar bei Opel abgeht das ist ein Sauerei wegen LT :dash: :ire2: Nach Bestellung
    Das kann nich sein was in Korea los ist im März bestellt Lieferung 2014
    An alle die das aus halten müssen haltet durch :drinks: Wegen dem Mokka
    Bin Sprach los wenn ich die Berichte lies


    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • So, heute mal beim Foh vorstellig geworden. Und siehe, der 2014er ist jetzt offiziell. Verkäufer war sichtlich frustriert, und ihm ist die Sache deutlich peinlich. Jetzt warte ich also auf den Opel-Liefertermin und schaue, was ich aus der ganzen Sache noch rausschlagen kann.


    Denn die Chefin sagt: Mokka muss! Und wer bin ich denn, dem zu widersprechen ;)


    Die Automatik beim Benziner hätten wir gerne gehabt. Seufz.

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • War am Samstag zum Casada/Adam-Frühstück beim FOH. Da kamen wir auch auf die Lieferzeiten des Mokkas zu sprechen. Laut Aussage Verkäufer liegt die Lieferzeit im Moment zwischen mindestens 8 und 10 Monaten. Opel ist komplett überrannt worden, nach der Nachfrage des Mokkas.
    Selbst als wir unseren Mokka vor der Präsentation Oktober 2012 im September 2012 blind bestellt haben, war die Wartezeit schon 6 Monate. Kopf hoch an alle die, die auf die Bohne warten: Es lohnt sich. Und ihr kommt teilweise noch in den Genuss des 2014er Modells. Das ist doch auch was, oder?

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • da sollte sich opel aber mal über eine weitere produktionsstätte gedanken machen.
    im januar als ich den meinigen zu ersten mal gesehen und gefahren bin, wurde mir bei neubestellung nicht vor juli/august als termin gesagt.


    ich bin echt froh das sich meine frau in der vorführmokka verliebt hat :D

  • Was dar bei Opel abgeht das ist ein Sauerei


    moin
    ich glaube die ziehen bevorzugt den trax da über ihre linien ist sehr übel für alle die lange warten müssen ist anders aber nicht zu erklären sie fangen ja jetzt erst im juli an ich ziehe vor allen die so lange warten meinen hut
    ich konnte es nicht :(

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug