AdBlue Reichweite und Tankgröße beim 1,6CDTI

  • Das natürlich zusätzlich möglich das es am großen Display liegt André!


    Gelesen habe ich mal, das es die Anzeige seit 2019 gibt. Ob es schon das Modelljahr 2019 gewesen ist, oder erst 2019,5 angezeigt wird, das kann ich leider nicht genau sagen.


    Bei den Modellen davor mit Adblue, ist es vielleicht möglich es freizuschalten ?

    Gruß Markus


  • Hallo Leute!

    Mein MoX ist Bj. 2019, aber OHNE das große (farbige?) Display - und ich habe auch die beiden AdBlue-Anzeigen! :wink:


    1.jpg

    2.jpg

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ich habe die große Anzeige, aber keine AdBlue Reichweitenanzeige. War vielleicht einer der ersten mit AdBlue. Ist auch egal. Er zeigt es ja bei jedem Start an wenn der Tankinhalt sich dem Ende nähert.

  • Hallo zusammen,


    es sieht so aus in meiner Bohne:


    AdBlue.pdf


    Eine Anzeige für die Reichweite, die heute wieder auf 9999 geklettert ist und eine für den Füllstand. Auch der ist wieder geklettert und hier fehlen aktuell 2 Balken.


    Vielleicht sollte ich AdBlue "melken" und verkaufen? ;(



    Das Aussehen der Anzeigen ist wie beim Vorredner woedmasta.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • Heute hab ich zum ersten Mal beim Mokka AdBlue getankt. Er hatte schon seit einiger Zeit gemeckert, dass der Tank bald leer sei. Bei noch 1500km Restreichweite hab ich heute dann mal wieder voll gemacht.


    Rein gepasst haben 9 Liter für 5,40€ direkt aus der Zapfsäule von der Tanke.


    Jetzt ist der Tank auch randlos voll.
    Bei Übergabe war der Tank nicht ganz voll gewesen, bin aber trotzdem überrascht, dass man 15tsdn Kilometer problemlos schafft.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: