Radio 4.0 Inteli Link keine Navigation mit Android-Auto möglich

  • Nachdem ich deine Beiträge gelesen habe, schaut das für mich so aus, als ob dein Handy im Auto automatisch koppelt.

    Genau so ist es Bluetooth ausgestellt,und schon funzt´s.Also liegt es nicht am GPS Empfang.

    Wie ich auch schon geschrieben habe,sollte er vieleicht mal die Batterie abklemmen!
    Weil so kommt man hier irgendwie nicht weiter!

    Das trau ich mir nicht! Ich habe zu dem Fahrzeug keinen Radio Pass bekommen.
    Nachher ist das Radio nach dem Wiederanklemmen gesperrt und kann es nicht mehr nutzen.

  • Das 950er hat so etwas auch nicht. Warum hat dann ein 900er einen Paß? Das hat schon deshalb keinen veralterten Paß mehr weil das Radio nur in dem Wagen läuft wo es mal eingebaut wurde. Läuft über den CAN Bus die Bestätigung ;)


    Was machst du denn wenn du mal die Batterie erneuern mußt?


    Und das eine Tonverbindung nicht am GPS Satelliten-Positionssignal dürfte doch wohl klar sein ?( .. 8|

  • Den Radio Pass gibt es schon ca 3 Jahre nicht mehr!Mein alter Mokka hatte noch so einen Pass!Heute ist sowas nicht mehr nötig! :)

    Gruß Markus


  • @Mr._Bean das 950er hat einen Carpass gehabt, für alle Mokkas ohne Onstar. Wir hatten diesen Carpass fast vergessen mit abzugeben. Beim 900er im X gab es keinen CarPass mehr.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Das 950er hat so etwas auch nicht. Warum hat dann ein 900er einen Paß?

    Keine Ahnung,habe ich nur so gedacht,bei meinem alten AstraG 2002 da brauchte ich den, wenn die Batterie länger als 3 oder 5 min abgeklemmt war.Da habe ich dann einen 4stelligen Zahlencode eingeben müssen und dann lief das Radio wieder vorher nicht.

  • Den Radio Pass gibt es schon ca 3 Jahre nicht mehr!Mein alter Mokka hatte noch so einen Pass!Heute ist sowas nicht mehr nötig!

    Ok,wieder was gelernt.Dann kann also nichts passieren, wenn ich die Batterie abklemme? Dann werde ich mein Glück am WE mal versuchen.

  • Dürfte nichts passieren.
    Heutzutage sind die Radios mit den Autos verheiratet! :)
    Das heißt die Diebstahlsicherung ist die Vin Nummer deines Autos!Sollte deins jemand stehlen müsste er damit zum Foh und es für sein Auto freischalten lassen.Dann würde der Dieb auffliegen wenn Du es als gestohlen gemeldet hast.


    So jetzt aber zurück zum Haupthema! :)

    Gruß Markus


  • Zitat

    müsste er damit zum Foh und es für sein Auto freischalten lassen.


    Geht laut Aussage hier nicht. Hatten wir vor kurzem. Genau das wurde versucht. Aussage Opel: Eine Freischaltung ist nicht vorgesehen. Gebrauchte Radios können laut Aussage nicht eingebaut werden.


    Bei Reps also entweder extern reparieren, bei Opel Neu kaufen oder China Radio einbauen

  • Andreas es ging hier nur kurz darum warum man keinen Radio Carpass mehr hat und braucht.
    Damit steffn55 durch die Batterie abklemmen testen kann ob sich seine Software eventuell aufgehängt hat.

    Gruß Markus