Opel Mokka 1.7 Diesel Glühkerzen selber wechseln

  • Doc1

    Moin,

    deine zweite Frage habe ich gelöscht. Es war ja die gleiche wie diese.


    Welchen Diesel fährst du denn?


    Gruß

    Ulli

  • Ich meine mich erinnerern zu können, das die Glühkerzen nach 6 Jahren oder 120000 km gewechselt werden sollen! Mein alter Mokka 1.7cdti hatte damals 95000 km gelaufen und war knapp 5 Jahre alt. Er hatte immer noch die ersten Glühkerzen.

    Gruß Markus


  • Ich meine mich erinnerern zu können, das die Glühkerzen nach 6 Jahren oder 120000 km gewechselt werden sollen! Mein alter Mokka 1.7cdti hatte damals 95000 km gelaufen und war knapp 5 Jahre alt. Er hatte immer noch die ersten Glühkerzen.

    Hallo, Jungs!

    Hab den Threads jetzt aus der Versenkung rausgeholt. Die genannte Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst warten" habe ich auch seit kurzem. Mokka, 1.7 CDTI von 2015 ist exakt 6 Jahre alt und hat 125tkm gelaufen.


    Das ist ja von Opel eine richtige Punktlandung mit dem Wechselintervall der Glühkerzen.:D


    Mal schauen, was die Forumssuche ergibt. Mein Diagnoseprogramm AUTEL sagt mir, "Sensor 1-2 Gaspedalposition nicht plausibel "


    Viele Grüße


    Oliver