Balboas alter Mokka A 1.7 Cdti und neuer Mokka X

  • Helmut es gab 6 Mokka Diesel im Umkreis von gut 200 km von mir die mir ausstattungsmässig zugesagt haben! 3 haben auch preislich gepaßt!Nur das Interresse lag bei null meinen in Zahlung zu nehmen.Ich wollte meinen schon weiter fahren,bis mir mein alter Händler ein gutes Angebot gemacht hat.Da ich nochmal einen Mokka x wollte und der Rest alles paßte habe ich ihn mir dann gekauft!

    Gruß Markus


  • Ich habe auch mit dem Gedanken "geliebäugelt", mir im kommenden Jahr,
    wenn meine tägliche Fahrt zur Arbeit wegfällt :peace: ,
    ein anderes Auto, möglichgerweise sogar einen Benziner, zuzulegen........


    Mein FOH riet mir ab.
    Ich zitiere sinngemäß:


    "so einen Mokka bekommst Du nicht mehr"


    Außerdem meinte er, dass ich für meinen "gebrauchten" keinen angemessenen Preis bekommmen würde.


    Also tu ich auch weiterhin was für den Klimaschutz und produziere weniger CO² als mit einem vergleichbaren Benziner :grin:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe vor kurzen ja meinen Usb Hub im Mokka verbaut und dann festgestellt das Apple CarPlay nicht mit einem Hub funktioniert!
    Da ich meinen Musik Stick ja immer im Auto habe und der Original Usb sehr schlecht zu erreichen ist,musste irgend eine Lösung her.
    Also habe ich mir einen kleineren 4 Fach Usb Hub gekauft und eine kurze 10cm Usb Verlängerung!Ich habe ganze Gestern eingebaut und festgestellt das eine abgewinkelte Usb Verlängerung besser ist.Weil wenn man die Klappe schließt kann sie gegen den Stecker drücken und eventuell auf Dauer den Usb Anschluß beschädigen.Heute habe ich dann wieder alles geändert und nun paßt es! :) Jetzt kann ich auf jeden Fall besser die Stecker vom Hub trennen wenn ich CarPlay benutze.Ich weiß bei Android funktioniert es mit Hub.Ich bin halt Apple Fan und das kann man auch nicht mehr ändern! :D


    IMG_0560.JPGIMG_0574.JPGIMG_0573.JPG

    Gruß Markus


  • Markus ich finde deinem Mokka X würden die OPC Seitenschweller auch gut stehen in der Farbkombi.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Markus ich finde deinem Mokka X würden die OPC Seitenschweller auch gut stehen in der Farbkombi.

    Ja ich weiß! :D Ich denke irgendwann ist es auch bei mir soweit!Es sieht einfach super aus!Bei deinem natürlich auch!Das paßt einfach zum Mokka! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Ja ich finde es wertet ihn enorm auf.


    Aber es ist eben auch Geschmackssache. Muss nicht jedem gefallen.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Heute musste ich mich entscheiden zwischen Blaulicht und Rotlicht!Ein Schelm würde jetzt was anderes denken! :grin:
    Ich wollte das Fach in der Mittelkonsole etwas mehr beleuchten.Ich habe mich dann für das Usb-Licht entschieden!


    Auto USB Beleuchtung Innenbeleuchtung Atmosphäre (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hatte dann 6 Farben zur Auswahl.Da der Usb-Hub und die 2 Fach Steckdose blau leuchten.habe ich mich zum Schluß für das Blaulicht entschieden.Im Dunkeln habe ich es jetzt noch nicht getestet.Im Notfall wechsel ich noch die Farbe oder stecke es unten in den Usb Hub(da sind auch noch 2 Anschlüsse)
    Man darf natürlich kein Lichtwunder erwarten. aber das wollte ich auch nicht.Fotos im dunkeln reiche ich nach!
    Licht 1.JPGLicht 2.JPGLicht 3.JPG

    Gruß Markus


  • Markus,
    in unserem Alter würde ich das rote Licht nehmen. Das erspart einem dann die Rotlichttherapie :sa44:


    Wobei, ich habe jetzt ein bischen blau im Mokka: Zigarettenanzünder USB Ladeger…adegerät 2-Port 24W/ 4.8A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sitzt bombenfest, zumindest ziehe ich jetzt nur noch den USB-Stecker heraus. Und nein, der Deckel schliesst nicht mehr bündig ab, das hatte ich mir aber schon gedacht. Ist wie auf dem Bild zusehen.


    Einen schicken Mokka hast du :wink: Ich werde es wie Helmut halten, mal schauen, wieviele Hunderttausend Kilometer da zusammen kommen werden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Das erspart einem dann die Rotlichttherapie

    Das habe ich noch garnicht bedacht Gerard! :flash2:
    Ich habe mir übrigens den gleichen Stecker für den Zigarettenanzünder gekauft Gerard! :grin:
    Feines Teil!
    Das Auto was ich am längsten gefahren habe waren 5 Jahre!Eins nur ein halbes Jahr.Ich denke der Mokka x bleibt auch 4-5 Jahre.Aber da mache ich mir im Moment keine Gedanken drum!Mein alter Mokka war auch ein tolles Auto und hat mich nie im Stich gelassen!Deswegen kam für mich zum Schluß nach unzähligen Besichtigungen und probesitzen nichts anderes in Frage!

    Gruß Markus