Balboas alter Mokka A 1.7 Cdti und neuer Mokka X

  • Kurzes Update zu meinem Riffelblech!


    Das liegt bei meinem Freund in der Schlosserei! Nur leider komme ich wegen Corona vorläufig nicht dran! :( Es dauert halt noch etwas bevor ich was neues berichten kann.Da ich ja gelernter Schlosser bin, überlege ich ja die Abkantungen von der Kofferraumwanne zu übernehmen! Damit alles passt! :think:
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt ? Aber Mokka Fahrer sind ja manchmal etwas verrückt! :D Ich natürlich nicht! :whistling:


    Nächste Woche möchte ich auf jeden Fall an meinen Mokka x die schwarzen Seitenblinker mit der Dichtung verbauen! Mal sehen wie das so hin haut! Ich werde dann berichten! :)

    Gruß Markus


  • Moin Markus,
    verbaust du dir damit nicht den Zugang zur Reserveradmulde?
    Da ich kein Reserverad habe, nutze ich diesen Platz anderwertig und muss da hin und wieder mal ran.
    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli
    Daran habe ich auch schon gedacht.Ich habe ja das Notrad darunter. Deswegen soll das Blech nicht zu dick und schwer sein und ich Überlege ob ich ein passendes Loch ins Blech bohre oder einen kleinen kippbaren Griff anbringe, so das ich das Blech schnell entfernen oder anheben kann. Einen kleinen Kompromiss werde ich wohl machen müssen.

    Gruß Markus


  • Ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht da bist du mit der Kofferraumwanne besser bedient.
    Ist flexibel und leichter wenn du die heraus nehmen musst.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das stimmt auch Frank! Nur das Blech kostet mich fast nichts und persönlich möchte ich es einfach.Die Kofferraumwanne habe ich ja auch.Ich habe es damals bei meinem Golf auch gemacht und mir hat es einfach gefallen. :)
    Aber falls es später garnicht paßt oder zu hinderlich ist,verbaue ich es an meinen Grillbeiwagen!ihrgendeine Verwendung gibt es immer dafür! :D

    Gruß Markus


  • Als ich letzte Woche im Urlaub war, habe ich zufällig mal aufs Datum geschaut! Nein stimmt nicht! ;) Die Steuern für meinen Mokka X wurden abgebucht! :D


    Da habe ich gemerkt das ich den Mokka X schon 3 Jahre fahre und auch schon wieder über 50000 km drauf gespult habe! Ker,was die Zeit vergeht! =O


    Mit beiden Mokkas(A/X) habe ich in 7 Jahren 150000 km gefahren ohne eine Panne! :thumbup: Das habe ich vorher mit 10 Vw in 30 Jahren nicht geschafft! :D


    Mein Mokka X fährt sich in meinen Augen, wie am ersten Tag, wo ich ihn bekommen habe! Obwohl ich vorher Dieselfan gewesen bin und den X als Benziner fahre gibt es nix zu meckern! Natürlich zieht der Diesel etwas besser und der Benziner braucht 2 Liter mehr! Dafür ist der Benziner laufruhig und ich finde ihn als Benziner immer noch sparsam!

    Natürlich spekuliere ich langsam mit einem Nachfolger für meine Bohne! Aber ich bin da ganz entspannt! 8) Ich habe ja ein gutes Auto was mich jeden Tag von A nach B bringt! Ansonsten würde ich ja auch nicht 7 Jahre Mokka fahren! :)


    Ich bin jedenfalls bis jetzt, mit beiden Mokkas glücklich und zufrieden! :thumbup: :)

    Gruß Markus


  • Ich bin jedenfalls bis jetzt ... glücklich und zufrieden! :thumbup: :)

    Auch ich kann mich dem nur anschließen...! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: