Thule Dachträger Squarebar 118 Fahrgeräusche

  • Hallo, Ich habe mir den obigen dachträger zugelegt. Nun habe ich immense Geräusche beim Fahren.
    Es ist eine Art Singen, manchmal schon ab 50km/h
    Ohne Dachbox wohlgemerkt. Hat jemand von Euch auch ein ähnliches Problem?
    Der Träger ist auf einem mokka x mit geschlossener Reling montiert.

    ""
  • Hallo Mokka Saar


    Ich habe deine Frage in diese Kategorie verschoben und deine Überschrift mit der Ergänzung Fahrgeräusche etwas erweitert. :)


    Wir haben dienstlich unsere neuen Astra K mit Rundumleuchten bestückt.Da tritt ein ähnliches Problem auf.Die machen auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten singende Geräusche !Vorher hatten wir den Ford Focus.Da war das Problem bei weitem nicht so schlimm.
    Ich befürchte das Du daran nicht viel verbessern kannst.Aber vieleicht gibt es ja jemanden der eine Idee hat wie man das Geräusch vermindern kann.

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Danke Markus, ja evtl. Hat ja jemand eine Idee. Ansonsten muss die einmal nutzen, da ich Morgen in Urlaub fahre,danach gehen sie zurück. 14 Tage Rückgaberecht hab ich ja.
    Wären originale von Opel die bessere Wahl?
    Gruss Ralf

  • Das ist gut möglich das die originalen von Opel die bessere Wahl sind.


    Aber das kann Dir natürlich jemand besser beantworten der das schon getestet hat. :)
    Wenn das so ein Geräusch ist,wie bei unserem Astra würde ich sie auch umtauschen!Das würde mich auch nerven.Ich fahre die Wagen nicht täglich und dann drehe ich das Radio einfach lauter! :D

    Gruß Markus


    Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation

  • Wären originale von Opel die bessere Wahl?
    Gruss Ralf

    Ob "original Opel" die "bessere Wahl" ist, kann ich Dir nicht sagen.


    Die Holme des Opel Träger haben einen flachen ovalen Querschnitt und sind oben und unten geschlossen.
    Der vordere Träger hat an der Unterseite Profile aus Kunststoff, die evt. als "Abrisskanten" für
    die Luftströmung dienen könnten.


    Jedenfalls ist auch bei Geschwindigkeiten "jenseits" von 100 km/h nur Rauschen zu hören -
    die Lautstärke hält sich aber in Grenzen.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
    Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
    abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
    Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne

  • Danke für Eure Antworten , nun da ich die Dachbox montiert habe, sind die Geräusche weg. Vermutlich kamen die Träger
    durch den Fahrtwind ins schwingen und erzeugten so die Geräusche. Durch die Montage der Dachbox sind die Träger miteinander verbunden
    und sie kommen nicht ins schwingen. So meine Therorie.
    Da ich, wenn die Träger montiert sind, auch die Dachbox nutze, beahlte ich die Träger.
    Falls jemand mal ähnliche Geräusche hat, bei der Montage von Dachträger.


    Gruss
    Ralf

  • Zitat

    nun da ich die Dachbox montiert habe, sind die Geräusche weg. Vermutlich kamen die Träger
    durch den Fahrtwind ins schwingen und erzeugten so die Geräusche. Durch die Montage der Dachbox sind die Träger miteinander verbunden
    und sie kommen nicht ins schwingen. So meine Therorie.

    Dem wird wohl so sein. Die Box stabilisiert und bedämpft alles.

  • Hallo
    Also ich verwende von thule die wingbar Träger speziell speziell für mokka
    Erstens sind sie niedriger und zweitens haben sie keine störgeräusche
    Kann ich nur empfehlen
    P.S.
    Originale sind auch von thule


    Gruß Schurke