Luftaustrittsdüsen im Mokka verändern?

  • Liebe Freund*innen des Mokka,


    gibt es die Möglichkeit, baulich oder durch Austausch (ines anderen Modells) die Luftaustrittsdüsen Mitte und Seite zu verändern.


    Jetzt im Sommer, wenn die Klimananlage läuft, bläst diese einem direkt ins Gesicht oder auf die Hände, wenn ich die Austrittsdüsen mal öffnen möchte.


    Hatte vorher etliche Opel, zuletzt den Zafira, bei denen sich die Düsen praktisch in alle Richtungen verändern ließen!


    Danke für Eure Hilfe!

    Opel Mocca Inno 1,7 CDTI ecco (96) 6GS/S,2015 A, Snow Flake, 6 Gang-Getriebe, Diesel, :D

  • Hallo Lokki,
    ich glaube das ist nicht so einfach umzusetzen! Ich schließe die mittleren Düsen immer wenn die Klimaanlage an ist und das Gebläse auf höherer Stufe läuft! Sofern ich alleine unterwegs bin dreh ich sie nach rechts Richtung Beifahrer, das funktioniert recht gut!


    Gruß Martin

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Danke Moosi,
    das mache ich auch, aber wenn wir zu Zweit sind, bläst es einem von uns 'Beiden irgendwie ins Gesicht etc.
    Vielleicht hat ja ein Bastler unter uns schon mal was abgefeilt oder ähnliches und so die Richtung verändern können.
    Trotzdem Danke!

    Opel Mocca Inno 1,7 CDTI ecco (96) 6GS/S,2015 A, Snow Flake, 6 Gang-Getriebe, Diesel, :D

  • Bitteschön!
    Wissen kann man es nie, es gibt ja nichts was es nicht gibt!
    Vllt meldet sich ja noch jemand mit einer passenden Lösung.
    mfg

    Mokka X Turbo, 152 PS, 4x4
    Automatik, Start Stop, 19" Alufelgen,
    Intellilink 900 Gen. 2, DAB+, 4,2" Infodisplay,

  • Wir haben in der Mitte die linke Düse nach rechts und die rechte Düse nach links auf der gleichen Höhe eingestellt, dadurch bläst es keinem ins Gesicht :rolleyes:

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Keine schlechte Idee Guard,nur Lokki hat laut Signatur den 1.7 cdti.Das ist der Mokka A.
    Du hast wie ich das sehe den Mokka x :) Deswegen könnte das mit der Lüftungsdüsen bei Dir besser funktionieren.Bei Lokki eventuell nicht so gut.

    Gruß Markus


  • Es hilft nur den Luftstrom auf die Scheibe und ggf. Mitteldüsen zu stellen und diese mit dem Rädchen 50% zu schließen.

  • Wie wäre es denn mit Luftaustritt nach Unten? Und oben nach der Scheibe. Und die Mitte nach unten. Hier jeweils die linke Düse nach rechts und die rechte Düse nach links. Also möglichst viel verteilen. Und dann natürlich nicht auf volle Pulle :gruebel: .. ;)