Was kann das Sein?Funkschlüssel entsperrt nur sporadisch!

  • BITTE UM EURE HILFE!!
    Das Auto last sich nicht entsperren und sperren nur vor unsere Haus.Sonst das Problem besteht NICHT.Wir haben das Auto in die Tiefgarage,Garage auf mehre Parkplätze geparkt gibt es keine sonstigen Probleme.
    Wie kann ich mit das Problem umgehen?
    Bei die Polizei Anzeige oder ....?
    Bitte geben Sie mir eure Hilfe!

  • Wieso willst du bei der Polizei eine Anzeige machen??? ?(


    Fahr doch einfach mal zu deinem Händler und schildere ihm das Problem. Oder checke, ob es irgendwelche Funkstörungen bei dir zu Hause gibt, die das Signal blockieren.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Habe es ebenso verstanden , wenn nur an einer bestimmten Stelle , dann ist da eine Störquelle vorhanden, die das signal der FB stört.
    Hat dann wohl nichts mit dem Mokka zu tun -- hatte ich auch schon mal bei anderen Fahrzeugen, das sich das Fahrzeug an einem bestimmten Ort per FB nicht verriegeln ließ. Dann halt mit Schlüssel zugemacht :smoke:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Wenn es Störungen durch Funksignale sind ist die Bundesnetzagentur zuständig.
    https://www.bundesnetzagentur.…/funkstoerungen-node.html


    Ich habe mal einen Bericht gelesen das war ein Rentner mit seiner Funkwetterstation schuld dass in einem ganzen Straßenzug die Autos und Garagen nicht per Funk aufgingen.
    Hat ihm 6000 EUR Strafe gebracht weil er ein nicht zugelassenes China Funk System verwendet hat das die Ganze 9xx Mhz dauerhaft blockiert hat und nicht alle paar Minuten kurz gesendet hat.

  • bundesnetzagentur.de/DE/Sachge…/funkstoerungen-node.html

    Compare wohnt nicht in Deutschland.......


    .

  • Warum sollte sich die Alarmanlage einschalten wenn man mit dem mechanischen Schlüssel öffnet ?(


    Ist ja schließlich die Legitimation

    Keine Ahnung , ist so!

    Wenn es Störungen durch Funksignale sind ist die Bundesnetzagentur zuständig.
    https://www.bundesnetzagentur.…/funkstoerungen-node.html


    Ich habe mal einen Bericht gelesen das war ein Rentner mit seiner Funkwetterstation schuld dass in einem ganzen Straßenzug die Autos und Garagen nicht per Funk aufgingen.
    Hat ihm 6000 EUR Strafe gebracht weil er ein nicht zugelassenes China Funk System verwendet hat das die Ganze 9xx Mhz dauerhaft blockiert hat und nicht alle paar Minuten kurz gesendet hat.

    Interessant.

    Compare wohnt nicht in Deutschland.......
    .

    Ja, Richtig,sondern in Österreich Wien