Was kann das Sein?Funkschlüssel entsperrt nur sporadisch!

  • Was kann das Sein?Muss ich manch mal 5mal das Knopf von das Autoschlüssel betätigen und dann erst lass sich das Auto Entsperren?
    Batterie ist in Ordnung, wir haben 2 mal mit neue gekaufte Batterie ausgetauscht.


    Bitte um Verständnis und entschuldige für meine schlechte Deutsche Sprache .


    Danke für eure Hilfe .

  • Ich glaube so was ähnliches gab es vor längerer Zeit hier schon mal! :think:
    Meine erste Idee wäre den oder die Schlüssel zu synchronisieren!


    Vieleicht funktioniert es. :gdh:


    Schlüssel anlernen!

    Gruß Markus


  • Beim Keyless-System des Mokka X funktioniert es folgendermassen:


    Abgeschlossenes Auto manuell mit den Notschlüssel aufschließen - den kann man aus dem Funkschlüssel rausziehen.
    Dann das Auto normal per Knopfdruck starten - dann ist der Schlüssel synchronisiert.
    Die Alarmanlage geht beim Vorgang an.
    Nach dem Starten geht die auch sofort wieder aus.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Eventuell hat die Batterie keinen richtigen Kontakt. Einfach mal die Kontakte etwas richtung Batterie verbiegen. Schlimmstenfalls hat die Platine einen Wackelkontakt. Beides hatte ich schonmal bei diversen Funkschlüsseln von Arbeitskollegen.

  • Zitat

    Hast du noch einen zweiten Schlüßel? Den mal versucht?

    Genau der richtige Ansatz!


    Funktioniert dieser ist der Erste defekt


    Funktioniert auch dieser nicht der Empfänger.


    Köommt das nur an einer bestimmten Stelle vor? Dann könnte das an einem Störsender liegen

  • Batterie mal 10 Minuten abklemmen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau