RFID Autoschlüssel Keyless Schutz

  • Puh. Hab auch Keyless Go aber wozu der Aufwand ? Wir fahren keine Nobelkarossen. Wer sollte schon einen Mokka klauen ?
    Wenn ich das habe dann will ich es auch ohne Einschränkungen nutzen.
    Und meint ihr wirklich man kann den Schlüssel nicht im Auto lassen ?
    Bei meinem i30 geht das wenn ein Schlüssel im Auto liegt und man mit dem zweiten das Auto verläßt und den Verriegelungsknopf drückt. Wenn nur ein Schlüssel im Auto registriert wird, man es ohne verläßt und ihn verriegeln will geht das nicht.
    Aber vielleicht ist Hyundai technisch ja auch etwas raffinierter. Ist mir schon bei mehreren Details aufgefallen...
    Beim Mokka kann ich es nicht testen da der Zweitschlüssel in der Firma liegt...

  • Und wenn man es eingestellt hat dann hupt der Mokka weil der Schlüssel noch im Auto ist..









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ob den Mokka einer klauen will oder nicht kann man ja dahingestellt lassen.... "Gelegeheit macht Diebe..."
    Aber mir reicht es schon, wenn einer in der Kiste rumwühlt, das muss ich nicht direkt haben....

  • Wenn man so Bedenken wegen dem Keyless System hat würde ich beim FOH nachfragen ob man es nicht deaktivieren kann!
    Und wenn jemand nur ins Auto will gibt es auch andere Wege.....

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • und weil es den 152ps nur mit Keyless gab. Ich wollte gern drauf verzichten, ging aber nicht :thumbdown:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • weil es kein Auwand ist :D


    Kein Aufwand?
    Hier nochmal aus #7:


    Dann brauch ich auch kein Keyless wenn ich erst jedes mal alles aus der Tasche kramen,
    den originalen "schlüssel" entnehmen und dann wieder ein- und wegpacken muss. Na vielen Dank auch.



    Das würde dann leicht an die Schildbürger erinnern.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • ..und wenn man allein verreist, sicherheitshalbar den Zweitschlüssel mitnehmen möchte, diesen in eine Tasch oder Koffer packt, der im Auto verbleibt......... dann ließe sich das Auto doch öffnen, selbt wenn der Fahrer mit einem Schlüssel z.B. mal auf der Raststätte für kleine Mokkafahrer geht, oder ? (bei einem Toyota ging das, habe ich erlebt, ließ sich öffnen)


    Ich würde bzw. habe den Zweitschlüsel einfach mit Alufolie umwickelt. Alles ok

    ich bin mir sicher dass ich das Auto schließen kann, wenn ein Schlüssel im Auto liegt. Evtl. schimpft das Auto "Schlüssel ist noch im AUto", aber er wird schließen. Auf sollte er aber nicht gehen, nur weil ein Schlüssel im Auto liegt.


    Nur warum sollte ich einen Ersatzschlüssel (auch bei herkömmlichem Schlüssel) mitnehmen, den ich absichtlich im Auto lasse. Wozu soll der gut sein? Ersatzschlüssel versteh ich ja, aber "im" Auto nützt der mir nichts, wenn der andere weg ist, dann bekomm ich das Auto doch auch nicht auf. ?(


    Steh ich auf der Mokka-Leitung? :?:



    Und Keyless Schutz ist nur was für Schildbürger .... stand aber vorne schon.



    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017