RFID Autoschlüssel Keyless Schutz

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage zu dem Keyless Schutz.
    Benutzt ihr so einen schutz für dieses System.
    Wenn ja welches.?

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Keyless Schutz.

    Moin,


    was ist das? Habe ich noch nie gehört......


    Gruß
    Ulli

  • das ist wohl irgend ne Hülle, da kommt der Keyless Schlüssel rein. Dort ist er geschützt, damit man die Funksignale nicht auslesen kann ?( .
    Gib mal bei Google Keyless Schutz ein.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja das sind diese Schutzhüllen für Keyless! :)


    Es gab auch Tv Reportagen darüber.Das soll zur Vorsorge sein,falls Diebe ZB:Per Laptop mit einer Software die Funksignale des Schlüssels weiterleiten und so dein Auto stehlen können!


    Keyless Schutz!

    Gruß Markus


  • Nein, nutze ich nicht.


    1. Der Mokka wird kaum geklaut
    2. Solange der Onstar - Dienst noch läuft und der Aufkleber Onstar am Auto ist denke ich, dass den keiner klaut.


    Die Diebe sind ja nicht doof.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • das ist wohl irgend ne Hülle, da kommt der Keyless Schlüssel rein. Dort ist er geschützt, damit man die Funksignale nicht auslesen kann .
    Gib mal bei Google Keyless Schutz ein.


    LG Andrea

    Mein Hochachtung Frau KFZ-Fachfrau! :D:thumbup:<3


    und für Ulli gibt es Minus-Punkte in der B-Note :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Nein, nutze ich nicht.


    1. Der Mokka wird kaum geklaut
    2. Solange der Onstar - Dienst noch läuft und der Aufkleber Onstar am Auto ist denke ich, dass den keiner klaut.

    1.1 Wertsachen sollen sowieso nicht im Auto bleiben (wenn nicht geklaut - sondern nur geöffnet)


    3. Dann brauch ich auch kein Keyless wenn ich erst jedes mal alles aus der Tasche kramen,
    den originalen "schlüssel" entnehmen und dann wieder ein- und wegpacken muss. Na vielen Dank auch.


    Das würde dann leicht an die Schildbürger erinnern.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • ..und wenn man allein verreist, sicherheitshalbar den Zweitschlüssel mitnehmen möchte, diesen in eine Tasch oder Koffer packt, der im Auto verbleibt......... dann ließe sich das Auto doch öffnen, selbt wenn der Fahrer mit einem Schlüssel z.B. mal auf der Raststätte für kleine Mokkafahrer geht, oder ? (bei einem Toyota ging das, habe ich erlebt, ließ sich öffnen)


    Ich würde bzw. habe den Zweitschlüsel einfach mit Alufolie umwickelt. Alles ok

  • ..und wenn man allein verreist, sicherheitshalbar den Zweitschlüssel mitnehmen möchte, diesen in eine Tasch oder Koffer packt, der im Auto verbleibt......... dann ließe sich das Auto doch öffnen, selbt wenn der Fahrer mit einem Schlüssel z.B. mal auf der Raststätte für kleine Mokkafahrer geht, oder ? (bei einem Toyota ging das, habe ich erlebt, ließ sich öffnen)


    Ich würde bzw. habe den Zweitschlüsel einfach mit Alufolie umwickelt. Alles ok

    Da hast Du vollkommen recht,man sollte darauf achten.


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Das Ganze funktioniert jedoch nur, wenn man weiß mit welchen Frequenzen das Auto arbeitet und welche Frequenzen der RFID-Schutz rausfiltert.


    Keyless go arbeitet m.W. mit verschiedenen Frequenzen im kHz und mHz Bereich


    Der beste Schutz wäre Blei um den Schlüssel herum, ist aber unpraktisch. Cryptalloy wird meist als Folienmaterial verwandt für die besagten Schutzhüllen, ist aber nur für die Frequenzen 125 kHz, 13.56 MHz sowie 900 MHz verifiziert und hat Schirmdämpfungswirkung im Bereich von 20kHz bis 4GHz. Aber eben nur dämpfend und nicht verhindernd. https://www.cryptalloy.de/cryptalloy/tuv-test/


    Es reicht möglicherweise aus bei Keyless Go nur eine der dort verwandten Frequenzen zu blockieren, sicher bin ich mir dessen aber nicht.