Quickheat Heizsystem

  • Hallo an alle Bohnenfahrer,


    wer hat schon die Erfahrung mit dem Quickheat Schnellheizsystem gemacht? Ab wann funktioniert er? Geht dieser automatisch an (im wirklichen Winter?) Habe gestern bei 13 Grad meine Heizung auf 22 Grad gestellt. Es gabe immer nur kältere Luft aus den Düsen. Erst bei 25-26 Grad fing es an warm zu werden. Wahrscheinlich im inneren der Bohne wohl noch zu warm??? Wäre schön, wenn jemand mir ein bisschen Hilfestellung geben kann. Bis bald. Liebe Grüße an alle hier im Forum.


    Prolog2812

  • Moin,


    guck mal H I E R das Thema hatten wir schon.........


    .

  • habe ebenfalls 22° C als Dauerwert eingestellt -- steige morgens oder Abends bei ca 16° C ein und nach kurzer Zeit kommt schon ein lauwarmes Lüftchen raus --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Quickheat, gehört für uns immer schon mit zu dem wichtigsten Zubehör bei der Fahrzeugbestellung. Das gilt vor allen Dingen für Dieselmotoren, die eh länger brauchen, bis sie Betriebstemperatur haben.


    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo nochmal,


    noch etwas habe ich festgestellt. Ich habe in meinem Mokka das Quick Heat Aufheizsystem. Funktioniert tadellos und es wird mollig warm. Ist es daher normal, wenn man an einer roten Ampel steht, das Standgas über 1000 steht??? Wenn ich runter drehe geht das Standgas auf normal herunter zwischen 700- 800???


    Gruß
    Prolog2812

  • noch etwas habe ich festgestellt. Ich habe in meinem Mokka das Quick Heat Aufheizsystem. Funktioniert tadellos und es wird mollig warm. Ist es daher normal, wenn man an einer roten Ampel steht, das Standgas über 1000 steht??? Wenn ich runter drehe geht das Standgas auf normal herunter zwischen 700- 800???

    Ich denke schon.
    Da wird ´ne Menge Strom verbraucht für Heizdrähte und Gebläse - das wird auch im Info-Menue des BC unter "Verbraucher" angezeigt.


    Bei meinem Mokka funtioniert z.B. auch die Start/Stop-Automatik nicht, wenn "Quickheat" aktiv ist.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Das ist volkommen korrekt das das StartStop nicht beim laufenden Quickhead System funktioniert -- der Stromverbrauch ist schon enorm -- und der Motor hat dann doch etwas mehr zu tun. Nutze aber das S/S sowieso meistens nicht

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast