Quickheat Heizsystem

  • Jetzt wird's ja mal ein wenig kalt und da habe ich heute zum ersten mal gemerkt, dass meine Dieselbohne schon kurz nach dem Start warme Luft rein bläst.


    Das Quickhead funktioniert also super und ganz automatisch. Klasse :thumbup:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Sambukka ()

  • deine Erfahrung kann ich bestätigen. Es ist ein angenehmes Zubehör. :good:


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Edition 1,4 Turbo 4x4
    kann ich nur bestätigen... habs auch drinn.
    Funktioniert super
    Scheiben sind im Nu frei....


    Eine kleine Alternative zu einer teueren Standheizung.....
    Ja ja ich weis - ich weis wie eine Standheizung funktioniert. Hab eine drinn in meinem Opel-Movano Transporter!!! Aber da machts auch Sinn weil der immer draußen steht. Und auch als Zubehör lieferbar war.
    Leider beim Mokka in der Bestellliste nicht erhältlich.

  • Hallo!


    Kann ich nur bestätigen die Quickheat funktioniert super. Ich habe sie schon im GTC gehabt.


    L.G. Sepp :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • kann ich nur bestätigen... habs auch drinn.


    Funktioniert super


    Scheiben sind im Nu frei....


    Mist, hätte ich doch bestellen sollen... naja jetzt ist es zu spät...


    Leider beim Mokka in der Bestellliste nicht erhältlich.


    Falsch. Stimmt so nicht mehr. Standheizung ist im Konfigurator verfügbar. 1400 €

  • Klar ist die Standheizung seit 2 Wochen bestellbar und mir persönlich gefällt die Standheizung besser als wie das Schnellheizsystem. Da uch die Möglichkeit habe morgens schon ins Warme Fahrzeug zu hüpfen, ich kann die Einschaltzeiten Programieren und die Lebensdauer des Motors nimmt auch noch zu da der Motor vorgewärmt ist. Im Sommer kann ich ebenso die Lüftung nutzen um zu Kühlen

  • Eine Standheizung ist bestimmt besser, aber auch etwas ganz anderes. Das Quickheat System ist wenn ich mich nicht irre nur eine elektrische Zusatzheizung die auch bei kaltem Motor warme Luft in den Innenraum bläst. Ansonsten wird die motorwarme erst dann in den Innenraum geleitet wenn das Kühlwasser eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Hier gilt erst der Motor dann der Innenraum. Auf jedenfalls wars bei mir die letzten Autos so.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Heute habe ich das Quick Heat auch probieren dürfen, bei minus 2 Grad :D


    Setzte mich ins Auto ,schaltete meine Sitzheizung und Quick Heat an. Innerhalb 4-5 Minuten war die Frontscheibe frei, mein Hintern wohlig warm ;)


    Während andere ihre Scheiben noch frei kratzten bin ich losgefahren :thumbup:


    Wenn es bei -20 Grad auch so schnell gehen sollte ,kann ich mir die Standheizung für 2668€ ruhig sparen :thumbup:


    Natürlich weiß ich ,daß bei SH alles viel besser ist,also keine Warterei.


    Aber bei den Wucherpreisen,warte ich gerne 5 Minuten länger im Auto.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Musti,


    auch -20° sind kein Problem für Super Bohne Quickheat und alle Heizsysteme wer na Klar noch ne Griffelheizung (Lenkrad Heizung) hat ist der König der Welt.


    gruß Pidocq

  • Hallo Musti,


    auch -20° sind kein Problem für Super Bohne Quickheat und alle Heizsysteme wer na Klar noch ne Griffelheizung (Lenkrad Heizung) hat ist der König der Welt.


    gruß Pidocq


    Was würde ich ohne dich machen Pidocq :thumbup:


    Na klar 8o , die Lenkradheizung habe ich vergessen zu erwähnen :D^^


    Po warm, Hände warm, Frontscheibe freie Sicht dank Quickheat :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka