Hatte heute morgen mehrere Fehlermeldung via "MyOpel"

  • Werde mich dann mal im Fussraum umsehen ob ich was verdächtiges sehen kann.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Heute die Verkleidung abgebaut und besagten Stecker begutachtet, es ist alles fest und ordentlich verriegelt. Heute lief er ohne Probleme, bin aber auch nur ca 10 km gefahren.

    MKL war auch erloschen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Werner,

    sollte etwas weiter runter sein als der Öffner Hebel der Motorhaube, auf jeden Fall in der Ecke.

    P.S. ich hatte die Fehlermeldung danach nicht mehr.

    Gruß hako

    Hallo zusammen!


    Bei einem Freund von mir war es genau die gleiche Fehlermeldung und dann auf dasselbe Problem. Kommt anscheinend öfter vor.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Hallo, ich hab momentan auch den Fehler an meinem X, dort hiess es auch ein Sensor am Gaspedal sei defekt, aber genau wie bei dir ist es das nicht.

    Hinterlegte Fehler sind keine Aufforderung genau dieses Teile zu erneuern sondern nur die Grandlage zur Fahleranalyse!


    Aber das verstehen auch die allermeisten Schrauber nicht.

  • Evtl sollte man dann den Stecker dann doch mal genauer untersuchen.:think:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.