Hatte heute morgen mehrere Fehlermeldung via "MyOpel"

  • Ich hatte schon ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter.
    Da dieses nicht so verlief, weil ich den Rechtsweg angesprochen habe, werde ich nächste Woche zur Firmenleitung gehen.


    Einen Leihwagen habe ich bisher immer Kostenlos bekommen, konnte mir sogar aussuchen was ich für ein Fahrzeug haben möchte.
    Also Mokka Automatik

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Genauso Läuft das ...Bei unseren Lkw`s lief es bei Mercedes auch nicht anders...zurücksetzen oder überbrücken..
    Für Mercedes kam auch kein austausch in Frage...
    Und das sogar bei Firmen die einen grossen Fuhrpark haben..
    Selbst unter androhung alle zukünftigen LKW`s von einer anderen Firma zu beziehen wirkte erst nicht.
    Nach langem hin und her tat sich dann endlich was...
    Den Anwalt und die Firmenleitung einbeziehen ist sicherlich die richtige Wahl.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo, habe heute Mttag einen Anruf vom FOH erhalten.


    Man sagte mir, das zu 90% der Fehler gefunden wurde, es soll im Kabelbaum eine schlechte Verbindung gefunden worden sein.
    Jedesmal wenn da bewegt wurde,kam die Fehlermeldung.
    Ich hoffe nur das es das war, ich werde dazu noch berichten.


    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Einen schönen guten Morgen, :winkie:


    wollte nur mal nachfragen wie es nun ausgegangen ist, ich hoffe doch die Situation - Fehler - ist nun behoben.


    Auch ich fahre den Benziner mit 140 PS, seit der MOKKA X auf dem Markt gekommen ist, habe bis jetzt nur
    gute Erfahrungen gemacht. Auch schon 20.00 Kilometer gefahren, keine Probleme. :auto:


    Viele Grüße


    :five:

  • Hallo,
    ich bin jetzt 1.000 KM gefahren bisher ohne Probleme.
    Anscheinend war es der Fehler gewesen, da ist in einem Stecker so ein Klemmteil auseinander gegangen bei der Montage von dem Kabelsatz sagte man mir.
    Der Meister hatte mir noch ein Foto davon gezeigt, und er sagte das ist bisher noch nie passiert beim Mokka X.


    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Hallo,
    ich bin jetzt 1.000 KM gefahren bisher ohne Probleme.
    Anscheinend war es der Fehler gewesen, da ist in einem Stecker so ein Klemmteil auseinander gegangen bei der Montage von dem Kabelsatz sagte man mir.
    Der Meister hatte mir noch ein Foto davon gezeigt, und er sagte das ist bisher noch nie passiert beim Mokka X.


    Gruß hako

    Hallo, ich hab momentan auch den Fehler an meinem X, dort hiess es auch ein Sensor am Gaspedal sei defekt, aber genau wie bei dir ist es das nicht. Weisst du evtl noch an welcher Stelle das war mit dem Stecker ?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Werner,

    sollte etwas weiter runter sein als der Öffner Hebel der Motorhaube, auf jeden Fall in der Ecke.

    P.S. ich hatte die Fehlermeldung danach nicht mehr.

    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Danke für die Rückmeldung,

    als vorne im Fussraum links oder meinst du die Entriegelung an der Motoraube?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.